Rutenauswahl: Spinnrute (Zander,Hecht)

Bs-Fisher

New Member
Hi Leute,

kann mir jemand sagen, ob er schon Erfahrungen mit einer dieser Ruten gemacht hat bzw. mir etwas empfehlen kann?
Sind fürs Jiggen auf Zander mit GuFis bis ca 20g. Jigkopf und zum leichten bis mittleren Hechtangeln (bis ca.50g) gedacht.
Mir wäre ne Spitzenaktion und n starkes Rückrat wichtig (gute Köderkontrolle und Bisserkennung beim Jiggen)
Preisbudget bis max.60€

1:Quantum Specialist Hypercast Pro Tour Spin 2,70m 15-50g
2:Shimano Scimitar AX 2,70m 15-60g
3:Dam Steelpower Red Extreme Spin 2,60m 15-65g

Danke im Vorraus
 

thomas72

Member
AW: Rutenauswahl: Spinnrute (Zander,Hecht)

Hallo,

Shimano Vengeance Shad in 2,70m mit 20-50 Gramm Wurfgewicht. Kostet ca. nen Fuffi.
Was Besseres wirst Du nicht finden.
Nachdem sich mein Sohn die Rute gekauft hat, wurde ich eines
Besseren belehrt. Somit hätte ich mir 70 Euro Mehrpreis zu meiner Black Pearl sparen können.
:c

Gruß

Thomas
 

Bs-Fisher

New Member
AW: Rutenauswahl: Spinnrute (Zander,Hecht)

Danke für den Tipp die Rute sieht super aus.#6Kommt auf jeden Fall in meine nähere Auswahl.
 

Hakumator

Member
AW: Rutenauswahl: Spinnrute (Zander,Hecht)

Da ich selber die Daiwa R`Nessa fische, würde ich dir diese empfehlen. Die Exeler hat den selben Blank und passt somit in deine Preisvorstellung.
 

thomas72

Member
AW: Rutenauswahl: Spinnrute (Zander,Hecht)



Hallo,

hier bitte aufpassen. Bei diesem Modell handelt es sich um die Shimano Vengeance Spinning. Diese ist meiner Meinung nach nicht zum Gummifischangeln geeignet.
Unbedingt darauf achten, daß zum Gummifisch-Angeln die SHIMANO VENGEANCE SHAD die bessere Lösung ist.
(Die Shad hat einen Duplongriff während die Spinning über einen Korkgriff verfügt)

Hier der Link zur Rute beim Angelgeräte Bode:

http://www.angelgeraete-bode.de/Shimano-Vengeance-AX-Shad-Spin-270m-H

Gruß

Thomas
 

Bs-Fisher

New Member
AW: Rutenauswahl: Spinnrute (Zander,Hecht)

Danke Leute.

War heute nochmal beim Händler der hat im Moment sonderangebot auf DAM Ruten. Ich hatte noch eine neue Rute in der Hand die Dam Neo Spinning 2,70m und 20-60g wg.
Scheint ne neue Rute zu sein. Ansonsten hat er noch die Steelpower red Extreme da. Das is ja eigentlich ne Meeresspinnrute, macht das jez n großen Unterschied? Und hat schon jemand mit der Neo Erfahrungen?
 

blaze

Member
AW: Rutenauswahl: Spinnrute (Zander,Hecht)

Hallo,
Unbedingt darauf achten, daß zum Gummifisch-Angeln die SHIMANO VENGEANCE SHAD die bessere Lösung ist.
(Die Shad hat einen Duplongriff während die Spinning über einen Korkgriff verfügt)
Hey Thomas.
magst du den Unterschied der beiden Ruten noch etwas erläutern?
Ich suche noch eine ähnliche Rute und kann mich absolut nicht
entscheiden.

Ich liebäugle hier jeden Tag mit ner anderen Rute :D
 

Bs-Fisher

New Member
AW: Rutenauswahl: Spinnrute (Zander,Hecht)

So gehts mir auch oft. Am besten wärs wenn man jede Rute mal am Wasser ausprobieren kann.
Bin erst 14 hab nur mein Taschengeld und will daher gut gucken was ich mir hole.
 

thomas72

Member
AW: Rutenauswahl: Spinnrute (Zander,Hecht)

Hey Thomas.
magst du den Unterschied der beiden Ruten noch etwas erläutern?
Ich suche noch eine ähnliche Rute und kann mich absolut nicht
entscheiden.

Ich liebäugle hier jeden Tag mit ner anderen Rute :D



Hallo Blaze,

ein Kumpel von mir fischt die Vengeance Spin überwiegend mit Spinnern. Meiner Meinung nach hat sie eine eher parabolische Aktion. Die Rute meines Sohnes ist die Vengeance Shad. Diese verfügt eher über eine Spitzenaktion mit steifem Rückgrat und schneller Spitze. Somit für mich die bessere Wahl fürs GuFi-Angeln.

Gruß

Thomas
 

blaze

Member
AW: Rutenauswahl: Spinnrute (Zander,Hecht)

Klasse vielen Dank.
Rute ist bestellt - ich bin sehr gespannt wie sich das gute Stück
als Anfängerstöckchen macht.
 
Oben