Rutenauswahl

Baguit

Member
Moin Leute ich schwanke zwischen 3 Meerforellenruten:

-Shimano speedmaster seatrout
-Daiwa exceller Seatrout
-Dega lars hansen seatrout


-Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer dieser Ruten gemacht?
-Welche Rute würdet ihr empfehlen und von welcher abraten ?

Bitte keine Empfehlungen von anderen Ruten, mich interessieren ausschließlich diese Modelle.:m
 

ajotas

Member
AW: Rutenauswahl

Die Shimano ist hier besser als die Daiwa....sind aber auch 2 verschiedene "Leistungsklassen" bzw. Preisligen....die Dega kenn ich nicht.
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Rutenauswahl

Das wirst du wohl per "Grabbeltest" selber herausfinden müssen.
Wenn du schon den Rahmen so stark eingegrenzt hast,kann dir doch niemand sagen,welche dir am besten liegt und für welches Köderspektrum du die Rute nutzen möchtest.
Jeder hat doch sein persönliches Empfinden,welchen Härtegrad der Rute er bevorzugt und wie die Rute zum eigenen Wurfstil und Wurfverhalten der jeweiligen Köder passt.
Je nach Markentreue wirst du sowieso zu jeder Rute deine Pros und Contras bekommen.
Also geh zum Tackler,wedel mit allen Modellen mal rum und entscheide dich nach deinen finanziellen Möglichkeiten.

Grüße und Petri...
 
Oben