Rutenbau

Dieses Thema im Forum "Basteln und Selbermachen" wurde erstellt von angel gott, 10. September 2008.

Schlagworte:
  1. angel gott

    angel gott Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hab beschlossen mir eine fliegenrute zu baun und wollte mal fragen ob es den bau erschwert wen man einen 4 teiligen blank nimmt ?




    mfg der angel gott :)
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Röbel an der Müritz
    AW: Rutenbau

    denke du solltest darum bitten deinen thread ins basteln und selberbauen thema zu verschieben#6

    ansonsten gibts dort einige threads zum thema ruten bau dort vielleicht mal lesen und sich schlau machen oder einfach fragen!
     
  3. kulti007

    kulti007 Christoph

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    brück (LandBrandenburg)
    AW: Rutenbau

    ich würde mal sagen nein. eher leichter. den vier stücke sind einfacher zu handhaben wie zwei lange. habe zwar bis jetzt nur drei spinnruten gebaut, aber da hätte ich mich über kürzere stücke gefreut |rolleyes

    ...das einzige was dann länger dauert ist das lackieren. da hast du die doppelte arbeit.


    mfg christoph
     
  4. Mr. Sprock

    Mr. Sprock Ich mag Binden und Affen

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    NRW
    AW: Rutenbau

    Gott, benutze mal eine Rechtschreibprüfung.
    Zu deiner Frage: Der Aufwand eine vierteilige Rute zu bauen ist schon etwas höher als bei einer zweiteiligen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden