Rutenbau

hab beschlossen mir eine fliegenrute zu baun und wollte mal fragen ob es den bau erschwert wen man einen 4 teiligen blank nimmt ?




mfg der angel gott :)
 

Zanderlui

Active Member
AW: Rutenbau

denke du solltest darum bitten deinen thread ins basteln und selberbauen thema zu verschieben#6

ansonsten gibts dort einige threads zum thema ruten bau dort vielleicht mal lesen und sich schlau machen oder einfach fragen!
 

kulti007

Christoph
AW: Rutenbau

ich würde mal sagen nein. eher leichter. den vier stücke sind einfacher zu handhaben wie zwei lange. habe zwar bis jetzt nur drei spinnruten gebaut, aber da hätte ich mich über kürzere stücke gefreut |rolleyes

...das einzige was dann länger dauert ist das lackieren. da hast du die doppelte arbeit.


mfg christoph
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Rutenbau

Gott, benutze mal eine Rechtschreibprüfung.
Zu deiner Frage: Der Aufwand eine vierteilige Rute zu bauen ist schon etwas höher als bei einer zweiteiligen.
 
Oben