Rutenbau

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Rutenbau

so ich werde mir wahrscheinlich in der nächsten zeit den Barsch bausatz kaufen jetzt hab ich aber noch ein paar fragen:

Welche Garnstärke brauche ich den für das set ??

Stärke A ist dünner als D. Für einen Anfänger ist D besser weil man weniger Windungen machen muss.

Brauche ich einen extra Lack/Kleber für die Wiklungen ??

Ja. Z.B. Flexcoat

Muss extra Lack über den kompleten Blank ??

Nein(auch einige Stangenruten sind "nackt". Kann man aber machen wenn man will.


Probier es aus.#6
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Rutenbau

Das Zeug hatte ich noch nicht. Ruf den Wecki mal an und frag ihn welche Stärke das ist.

Oder nimm anderes Garn.:m
 

Chrizzi

Active Member
AW: Rutenbau

http://www.cmw-angeln.de/angelgerae...gular-Gudebrod-Bindegarn-Stärke-A-(normal)-A/

Da hast du Garn. Das andere geht sicherlich auch, aber beim Gudebrod weiß ich, dass du es nicht vorfixieren musst.

Lack findest du da auch (z.B. so ein einfaches Lackset - hast gleich alles dabei)

Kleber für den Griff = Baumarkt ein 2K Epoxykleber


Ich habe meine erste Rute mit A gewickelt... das geht. D wäre mir für eine Barschrute zu dick.
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Rutenbau

ich habe cmw eine e-mail geschrieben und gesagt was ich zusammenbauen möchte und der hat mir dann das lackset empfohlen wo ich nur noch die garnfarbe mir aussuchen muss.
 
Oben