Rutenblank...

nicco

Member
hallo,
auf meiner rute klebt ein schild,wo drauf steht bitte nicht bei gewitter benutzen,also muss der blank doch carbon oder kohlefaser beinhalten,oder?
gruss und vielen dank,
nicco

------------------------------------
ps:welche ringmaterialien sind gut,wenn mit mono geangelt wird?
wie sind alu-oxyd-ringe?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Rutenblank...

hallo,
auf meiner rute klebt ein schild,wo drauf steht bitte nicht bei gewitter benutzen,also muss der blank doch carbon oder kohlefaser beinhalten,oder?
gruss und vielen dank,
nicco

------------------------------------
ps:welche ringmaterialien sind gut,wenn mit mono geangelt wird?
wie sind alu-oxyd-ringe?

Jupp, da sollte Kohlefaser drin sein. Steht übrigens auf fast allen neuen Ruten . . .

Aluoxyd reicht aus für Mono.:m
 

nicco

Member
AW: Rutenblank...

hallo,
okay das ist die rhino x-tra traveller in 3m länge mit 75g wg,6ringen,roter spitze,kork+duplon griff .das bild unten zeigt die 2,1m variante
__________________________________________________________________________
ps: was denkst du , was hat die für ringe? alu-oxyd-ringe oder sic-ringe?bei askari steht das nicht dabei !
link: http://www.123leichtkauf.de/angelshop/images/product_images/original_images/491_0.jpg

Edit by Mod
Bild entfernt, http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=136269
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Rutenblank...

Das ist so ein Composite-Blank.
Einen Blitz wird er schon leiten. Also nicht im Gewitter damit angeln und nicht in `ner Steckdose damit bohren.:m
 

nicco

Member
AW: Rutenblank...

hallo,
woher weißt du das denn? und welche ringe meinst du hat die rute ? sic oder alu-oxyd ringe?
gruß
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Rutenblank...

Weil so biegebelastbare Blanks immer einen gewissen Glasfaseranteil haben müssen da sonst zu spröde . .:m

Welche Ringe kann ich dir nicht sagen, vermute aber günstige Standard-SICs.
Frag doch mal Boardie Frerk. Der weiss das!:m
 

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....
AW: Rutenblank...

....mal so angemerkt:
Ich würde bei Gewitter überhaupt keine langen Gegenstände in die Höhe strecken* ! (bei freiem Gelände)
Das ist dem Blitz egal ob Bambus,Regenschirm oder Kohlefaserrute !
 
A

Algon

Guest
AW: Rutenblank...

....mal so angemerkt:
Ich würde bei Gewitter überhaupt keine langen Gegenstände in die Höhe strecken* ! (bei freiem Gelände)
Das ist dem Blitz egal ob Bambus,Regenschirm oder Kohlefaserrute !


deshalb urinieren ich bei Gewitter auch niemals draußen.|znaika:

|supergri
MfG Algon
 

PapaBear

VerteidigerdeswahrenBlöds inns
AW: Rutenblank...

Und ich dachte das kommt weil der Arzt Dir verboten hat schwer zu heben|kopfkrat
 
Oben