Rutenempfehlung für MV (Neu Canow)

Raptor_3001

Member
Guten Morgen Zusammen,

wir werden im August nach Mecklenburg-Vorpommern (Neu Canow) fahren und wollen dort die vier großen Seen (Labusee, Gobenowsee, Klenzsee und Rätzsee) vom Boot aus befischen.

Als Köder werden Gummifische 10-12cm, Wobbler sowie Spinnerbaits verwendet werden.

Meine Frau und ich suchen noch eine passende Spinrute für den Einsatz dort. Die Rute soll jedoch nicht nur dort genutzt werden können, sondern soll nach dem Urlaub auch am Vereinsteich genutzt werden. Wenn möglich, sollte die Rute einen geteilten EVA-Griff (kein Kork) besitzen und ganz wichtig ca. 100€ kosten, ggf. auch gerne günstiger.

Ich hatte hier an die üblichen Verdächtigen in dem Preisbereich gedacht, also Savage Gear Bushwhacker XLNT, Mitchell Mag Evo, Sportex Black Perl, MK Zanderpeitsche oder ggf. eine Rute von Konger in Betracht gezogen.

Ich dachte an eine 2,40m Rute mit ca. 10-40gr in Verbindung mit einer Stationärrolle. (ist bereits vorhanden)

Hättet Ihr Vorschläge, Ideen oder Empfehlungen für mich, oder liege ich mit meiner Vorstellung komplett falsch?

Schon mal Danke vorab...

Gruß Ralf
 

murph

Chief
AW: Rutenempfehlung für MV (Neu Canow)

Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet. Die Auswahl, die du getroffen hast ist solide und kannst du für dein vorhaben nutzen.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Rutenempfehlung für MV (Neu Canow)

Meine Frau und ich suchen noch eine passende Spinrute für den Einsatz dort. Die Rute soll jedoch nicht nur dort genutzt werden können, sondern soll nach dem Urlaub auch am Vereinsteich genutzt werden.
Ich hoffe Du gönnst deiner Frau zum Angeln auch die gleiche Rute - sein man großzügig! :m
nur zugucken ist doof ...

Ansonsten sind das doch mal klare Vorgaben, und günstige Spinnruten <100€ sind im Forum vielfältig in der Diskussion. Zu billig vermindert die Freude im Einsatz.
 

magi

Well-Known Member
AW: Rutenempfehlung für MV (Neu Canow)

Haha, die gleiche Rute, die er sonst seiner Frau gönnt, ist wahrscheinlich zu kurz ;)
 

Raptor_3001

Member
AW: Rutenempfehlung für MV (Neu Canow)

Hallo Zusammen,

kurze Rückmeldung und danke für eure Antworten.

Die Entscheidung ist getroffen, es ist die MK Zander Peitsche 2,35m 14-35g geworden.

@Magi:
Laut Aussage meiner Frau ist die ist die Rückmeldung der "alten Rute" ausgesprochen gut, sie spürt jede Unebenheit und der Drill macht ihr richtig Spaß... :m

In dem Sinne...
 
Oben