Rutenempfehlung Hecht mit Köderfisch

BomBenAngler

New Member
Hallo liebe Angelfreunde,

es ist langsam mal soweit dass ich mir zwei neue Ruten zulegen sollte und zwar zum Angeln auf Hecht. Ich habe sonst immer meine Karpfenruten genommen aber das Umgebaue geht mir langsam auf den Geist.
Auf was muss ich so achten? 3,60m schien mir sehr gut zu sein aber ich habe immer das Gefühl dass beim Angeln mit größeren Köfis oder Makrele im Verbund mit einem Grundblei der Karpfenrute schnell die Puste ausgeht. Vor allem weiter entfernte Spots sind somit für mich unerreichbar.
Ich wollte deswegen fragen was ihr so verwendet? Betonen möchte ich noch dass es mir um Steckruten geht und ich wie schon erwähnt mit Grundblei und Pose angle.
 

NedRise

Member
AW: Rutenempfehlung Hecht mit Köderfisch

Hi,

mittlerweile gibt es von vielen Herstellern sogenannte "Dead Bait" Ruten auf dem Markt.

Wenn Du weiter werfen willst kann ich Dir folgende Rute empfehlen:

http://www.nipos.de/fox-rage-predator-deadbait-rods.html

Für Makrele und Co würde ich Dir 3,25 Lbs empfehlen.

Ich habe diese hier in 3 Lbs, eignet sich, aber nur für die Posenfischerei, Grunmontagen packt die nicht. Die Fox hatte ich auch hier hat auf jedem Fall mehr Rückrat.

https://www.boiliebudeshop.de/de/an...e-pike-tamer-multi-range-12ft-3lb-full-duplon



Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben