Rutenfutteral für einteilige Cast-Rute

Hoscheck

Member
Hallo Leute,
Ich hab schon die Suchfunktion gequält aber nichts gefunden.
Ich hab ne Fox Rage cast mit ner Länge von 1,90m und suche dafür ein Futteral, wenn es geht kein so weiches es sollte schon recht gut schützen.
Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen?

Gruss Hoscheck
 

Ossipeter

Active Member
AW: Rutenfutteral für einteilige Cast-Rute

Darfs eine Rutentasche auch sein?
 

hydrophil

Member
AW: Rutenfutteral für einteilige Cast-Rute

abflussrohr aus dem baumarkt.

schuetzt super, ist billich und sieht in grau oder rostbraun auch noch "pro" aus.

besser geht nich.
 

NimrodTMH

The Mighty Hunter
AW: Rutenfutteral für einteilige Cast-Rute

Hallo Leute,
Ich hab schon die Suchfunktion gequält aber nichts gefunden.
Ich hab ne Fox Rage cast mit ner Länge von 1,90m und suche dafür ein Futteral, wenn es geht kein so weiches es sollte schon recht gut schützen.
Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen?

Gruss Hoscheck


Moin Moin #h

Wie Waere es mit dieser hier :

http://www.angel-discount24.de/daiwa-baitcastrutenfutteral-195cm-p-9080.html
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Rutenfutteral für einteilige Cast-Rute

Guck mal bei Tacklewarehouse.com nach "Rod Glove".
 
AW: Rutenfutteral für einteilige Cast-Rute

Oder im neuen Daiwa Programm - da gibt es jetzt auch eine Tasche zum Umhangen. Allerdings "nur" gut gepolstert und nicht versteift.
Wir haben die jetzt im Laden, die ist von der Verarbeitung und "Dicke" ok.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Rutenfutteral für einteilige Cast-Rute

Und? Schon fündig geworden / entschieden?

Grüße JK
 

Hoscheck

Member
AW: Rutenfutteral für einteilige Cast-Rute

Hallo,
Ja hab mir dieses hier gekauft

Jenzi Ground Contact Einzelfutteral Single Sleeve 215cm

passt super und für den Preisvon 17,90 € kann man nicht meckern.

Gruss Hoscheck
 

jkc

Well-Known Member
AW: Rutenfutteral für einteilige Cast-Rute

Jupp, habe ich ja auch so gemacht. :m

Danke für die Antwort,

Grüße JK
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Rutenfutteral für einteilige Cast-Rute

Ich hab mal das Daiwa DF1014 geordert. Das scheint so mit das beste Futteral für einteilige Ruten zu sein.

Mal die wichtigsten Features:
- Semi-Hard-Case
- Durchgehender 2-Wege RV
- Fester Boden
- Große Rollenausbuchtung in (hoffentlich) richtiger Position

Angeblich sollen sogar 2 montierte Ruten reinpassen. Auch der Tragegurt scheint an der richtigen Position angebracht zu sein und die Größe der Rollenausbuchtung sollte sogar Spinnrollen aufnehmen können. Nicht ganz so filigran wie das Sportex, dafür aber durchdachter. Ich hoffe, dass es nächste Woche schon kommt. Bestellt in Frankreich.
 

murph

Chief
AW: Rutenfutteral für einteilige Cast-Rute

Du hast aber tief gegraben. Der Thread ist 6 Jahre alt...
 

jkc

Well-Known Member
AW: Rutenfutteral für einteilige Cast-Rute

Und trotzdem ist er noch "aktuell", da es nach wie vor Einteilige Baitcastruten gibt.#6
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Rutenfutteral für einteilige Cast-Rute

Richtig! Und an dem sonst zur Verfügung stehendem Angebot von langen Futteralen hat sich ja seit Jahren nicht wirklich was geändert. Nur Müll oder konzeptionelle Fehlleistungen der einem angeboten werden.

Und einteilige haben durchaus Vorteile. Sie müssen nicht extra zusammengesteckt werden, der Blank ist durchgehend konisch und durch die fehlende Teilung in der Mitte meist auch leichter und damit weniger kopflastig. Und wenn man schon Fantasista's mit dem Bike umherschippert, sollte doch bitteschön alles so gut und sicher wie möglich verstaut sein.
Full-Hard-Case ist eigentlich nicht so das Wahre - besonders auf dem Bike.
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Rutenfutteral für einteilige Cast-Rute

Futteral kam heut an - mit Spedition da DPD die Annahme von Pecheur wegen der Größe abgelehnt hat. Solides Teil. Aber 2 montierte Ruten bekomme ich nicht rein, die Rollenausbuchtung ist zu schmal um beschädigungslos 2 Spinnrollen reinzubekommen. Einzige Möglichkeit wäre eine Rute nach unten mit einem Puffer zu verlängern, dass die Rollen nicht nebeneinanderliegen.

Naja - so passen immerhin ein Klappkescher und sogar einige kleine Tackleboxen mit rein :) Foto folgt noch irgendwann.

Noch ne Anmerkung - das Futteral scheint nicht für extrem kurze Kontergriffe geeignet zu sein. Meine Fanta STUDIOUS/STUDIOUS hängt quasi in der Luft und erreicht den Boden nicht ganz da die Rollenausbuchtung etwas zu weit oben angesiedelt ist. Bei der DEEZ/DEEZ passt es geradeso. Dennoch bisher das beste Einteil-Futteral das ich in den Händen hielt.
 
Oben