Rutenfutteral mit Verstärkungen

Patrick086

Active Member
Hi Leute

Ich suche ein Rutenfutteral mit ca. 1,30m Länge für 2-3 montierte Steckruten ( 3,6m 3tlg.).
Das Futteral sollte gut gepolstert sein und über einen verstärkten Rahmen verfügen.

Ich habe heute ein Futteral der Marke Anaconda bekommen (Travel Rod 12ft. 1,33m),
aber das sagt mir nicht ganz zu. Ich komme mit dem Verstauen der Ruten da nicht zurecht.
Wenn ich bei Regen schnell einpacken muss, bin ich durchgeweicht, bevor ich auch nur 1 Rute
da drin verstaut habe.

Ich bin einfach mein altes Kofferfutteral von Balzer gewohnt, die noch über einen mit Stahldraht verstärkten
Rahmen verfügten (so, dass sie offen stehen blieben, wenn der Reißverschluss offen war ohne zusammenzufallen).
Doch leider ist mein altes Futteral mit 1m zu kurz für meine 3tlg. Karpfenrute (1,27m Tra.-Länge) und die heutigen "Kofferfutterale"
verdienen den Namen nicht mehr, da sie keinen verstärkten Rahmen haben und somit wohl eher nur Taschen sind.

Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ein Hardcase fällt nicht zusammen und schützt die Ruten gut.
Sportex hat viel verschiedene Größen im Programm.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Ich bevorzuge auch eher die Futterale mit Verstärkung , ich hatte mal eins da konnte mann gut 10 Ruten reinpacken , eine Kammer aber da ist nie was passiert , ist leider dem letzten Umzug zum Opfer gefallen , ich bräuchte eins von 1,25 Metern
 

Patrick086

Active Member
Danke für den Tipp mit Sportex ab121. Die Rutentaschen sind mir glatt entgangen.


Das Futteral mit der Nummer V in Länge 1,5m kommt sehr nah an meine Vorstellungen heran.
In der Beschreibung steht auch etwas mit "flexible Innenschale aus PVC". Wenn das Futteral NICHT
in einen Karton mit 75cm Länge gequetscht wird (weil es nicht geknickt werden kann), wäre ich zufrieden.
 
Oben