Rutenfutteral

Vapor

Member
Hallo Bordis
Ich bin auf der Suche nach einer Rutenfutteral für 4 Montierte Ruten bis 150cm.
Was für Taschen habt ihr ?



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Rutenfutteral

Wenns Gepäck bei mir leichter mal sein soll/muss, verwende ich ein Sportex Supersafe.

Das hat außen rum eine U-förmige, ziemlich feste PVC-Membran. Also eine Art Semi-Hardshell.

Weich ist sozusagen nur der Oberseitenbereich mit den Reißverschlüssen.

Das Ding ist wirklich sehr stabil und innen fett gepolstert. Hat außerdem praktische Rucksackgurte und eine feste "Endkappe", die innen ebenfalls gepolstert ist.

Bin sehr zufrieden mit dem Ding und würde es mir jederzeit wieder holen.

Gibts von Versionen für eine Rute bis zu Versionen für vier Ruten plus aufgesetzte Keschertasche usw.

Nichtsdestotrotz benutze ich wann immer (transportmäßig) möglich nur richtige Rutentransportrohre.

An die Stabilität eines dickwandigen Rohrs kommt das beste Futteral halt nunmal nicht ran - da ist dann auch heftiges Drauflatschen kein Thema mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben