Rutenhalter am Kajak

H

hackebeil

Guest
Ich habe ein Wander-/Seekajak. Nun möchte ich natürlich eine Angelrutenhalterung zum Schleppfischen anbringen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Habe noch ein wenig Panik davor Löcher ins Boot zu schrauben und bin mir noch nicht ganz im klaren wo ich die Halterung anbringe (seitlich neben den Körper). Was passiert mit dem Paddel wenn ich ein Fisch an der Angel hab (Decknetz usw ist im schlimmstenfall voll mit Ausrüstung)?

Hat jemand Erfahrung damit? Vielleicht kann mir jemand Bilder von seiner Lösung schicken, auch wenn es ein anderes Kajak ist.

P.s.: Ich habe ein Nifty 385 von Delsky
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Rutenhalter am Kajak

Hi.

Ich habe zwar "nur" erfahrung mit Paddeln (die Variante ohne Angeln) würde allerdings versuchen den Rutenhalter einfach aufzukleben.
Dazu kann ich diese Beiden Klebstoffe empfehlen.
Wenn es um zwei Kunststoffteile geht den ersten, falls Metall im Spiel ist den zweiten.

Das Zeug ist der Hammer! Damit kann man Panzer an die Wand hängen ohne Bohren zu müssen.

https://shop.weicon.de/csp/berta/portal/main.csp?SID=BERTA-W2%27BERTA%271d9shsui006211645788202&p1=104020&MDT=1&LINKMAIN=MENUELEFT&SWITCH=1

Sinnig ist es den Kollegen dann nahe der Luke zu setzen.
Zur Luke hin sollte das Bootsmaterial etwas dicker sein und dementsprechend mehr aushalten. Wobei Vollkunststoff ohnehin nicht so schnell reißt wie GFK.

Was das Paddel angeht würde ich eine oder zwei OBO Schellen in passender Größe anbringen.

http://www.obo.rs/ch_de/quick_schelle.php

Kleber und Schellen sollten im gut sortierten Baumarkt erhältlich sein.

Viel erfolg. #h
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hackebeil

Guest
AW: Rutenhalter am Kajak

hey danke für die antwort. dank einer pn hab ich nun eine klebe und bohrfreie lösung für mich gefunden. wenn ich anfang nächster woche wieder afm wasser bin werde ich ein paar sachen messen und dann geht es auch mit dem günstigen bau los. danke trotzdem!
 
Oben