Rutenkauf / Erfahrung

streiti

New Member
Hallo
Ich möchte mir und meiner Frau neue Brandungsruten spendieren. Wir können uns aber nicht wirklich entscheiden. Vielleicht hat der eine oder andere diese Ruten und kann etwas von seinen Erfahrungen schreiben.

Zur Wahl stehen:

Jenzi / Dega Brandungsrute Conquest Surf

Pontos Valhalla Ryse Surf

Ponots APOLLO SURF Hybrid Edition


Vielen Dank

Gruss
streiti


 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 201078

Guest
moins. muessen sie dreiteilig sein? ich gibt einige hochwertige zweiteilige alternativen, die ich vorziehen wuerde. kannste bei interesse mal werfen, ich wohne nebenan. von p*nt*s hoert man, dass sie regelmaessig brechen, bzw. gebrochen sein sollen. ich will die marke aber nicht schlechtreden.

nachtrag:
diese ruten sind hervorragende alternativen, wenn man mit laengeren ruten klarkommt:
https://www.totalfishinggear.co.uk/...ce-8-continental-beach-caster-rod/39/no/92807
diese hier sind eine tolle 2teilige alternative in der 13" version:
https://www.totalfishinggear.co.uk/buy.cfm/beach-rods/tf-gear-delta-beach-caster-rods/39/no/55833
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Orothred

Well-Known Member
Hallo, habe bei uns am See jetzt schon drei mal jemanden beobachtet der mit einer Feederrute gefischt hat, fand es eigentlich ganz interessant da ein ausloten und zusätzliches Anfüttern ja dadurch entfällt. Da der See eine seltene Struktur aufweist, es war nämlich in den letzten Kriegsjahren eine kleine Tongrube in der mehrere Bombentrichter sind. Durch die mehrere Vertiefungen im See die teilweise sehr dicht neben einander liegen und sehr unterschiedliche Tiefen haben ist ein genaues ausloten fast unmöglich bzw. sehr schwierig. Daher dachte ich nun über den Kauf einer Feederrute nach um mich mal ran zu tasten und zu sehen ob es was für mich ist. Habe auf der Suche nach einer Feederrute nun folgende gefunden, eine Cormoran Steckrute Sportline Short Track Feeder mit einer Länge von 3m (länger geht leider nicht wegen der Uferstruktur) mit einem Wurfgewicht von 40 - 120g. Kennt jemand von euch dieses Teil und kann mir dazu einen Erfahrungsbericht geben und dazu will ich dann eine Freilaufrolle nutzen aus der 3000der Serie die ca 220m 25er Schnur aufnehmen kann ( die habe ich noch rumzuliegen)
Achso zum Fischbestand wäre noch zu sagen es sind sehr gut Weißfische drin sowie gute Schleien und auch Karpfen die nicht mehr in den Topf passen.

Nun meine Frage, wäre das zum Anfang die richtige Wahl? Danke im Voraus


Was hat das denn mit dem Thema hier aus 2018 zu tun?
 
Oben