Rutenreparatur - Griffstück lose

T

trutanator

Guest
Hallo, vielleicht weiß jemand Rat.
Ich habe eine schöne Blinkerrute, leider ist das Mittelstück mit der Rollenaufnahme lose, die Korkgriffstücke oben und unten sitzen bombenfest.
Wie bekomme ich das Griffstück wieder fest, ist ungemein nervig, wenn sich ständig die Rollenposition verändert.
Irgendwie was unterspritzen oder .........?

Besten Dank für gute und seriöse Tips - Trutanator|wavey:
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Rutenreparatur - Griffstück lose

Kommt darauf an, wie lieb Dir die Rute ist. Wenn Du es vernünftig machen willst, dann muß der hintere Kork und der Rollenhalter abmontiert werden. Wenn Du dann schon dabei bist, kannst Du auch gleich den vorderen Kork mit entfernen. Dann kannst Du das Griffstück wieder aufbauen. Bis auf den Rollenhalter und die Endkappe mußt Du leider alles neu kaufen.
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Rutenreparatur - Griffstück lose

hallo,bohrmaschiene mit einen 4mm bohrer,damit nicht zu viele löcher in den rollenhalter bohren.den rollenhalter in die richtige position bringen und mit einer spritze ohne nadel 2komponenten-kleber in ein beliebiges loch spritzen.die löcher,wo der kleber rausquillt mit kreppband zukleben.wenn der kleber aus dem letzten loch rausgeqollen ist, dieses noch verschliesen, den rollenhalter mit einem föhn erhitzen, bis der kleber trocken ist,fertig.viel spass noch mit dem teil

grüße zandertex
 
T

trutanator

Guest
AW: Rutenreparatur - Griffstück lose

hallo,bohrmaschiene mit einen 4mm bohrer,damit nicht zu viele löcher in den rollenhalter bohren.den rollenhalter in die richtige position bringen und mit einer spritze ohne nadel 2komponenten-kleber in ein beliebiges loch spritzen.die löcher,wo der kleber rausquillt mit kreppband zukleben.wenn der kleber aus dem letzten loch rausgeqollen ist, dieses noch verschliesen, den rollenhalter mit einem föhn erhitzen, bis der kleber trocken ist,fertig.viel spass noch mit dem teil

grüße zandertex

Das kann ich logisch nachvollziehen, hervorragende Idee, herzlichen Dank dafür Zandertex !!!!!!!!!
Danke auch an den FisherMan66 !

Besten Gruß vom Trutanator|wavey:
 
Oben