Rutenringe

nicco

Member
hallo,
ich habe eine frage zu den rutenringen,denn ich moechte mir ne neue rute kaufen.worauf muss ich achten?ich angel nur mit mono-schnur.wie viele ringe sollte eine 3 o. 3,6m lange rute haben?
das wars und vielen dank

nicco
 

volkerm

Active Member
AW: Rutenringe

Hallo,

die Frage ist viel zu pauschal.
Grenze das ein:
Tele- Steck?
Spinn- Brandung- Karpfen?
Wurfgewicht?
Weitenanforderung?

Sonst kommt da nichts bei rüber.

Grüße

Volker
 

nicco

Member
AW: Rutenringe

hallo,
ok es sollte ne tele oder eine kurzgeteilte steck sein,da ich nit dem fahrrad zum angeln muss

wurfgewicht sollte so 70-100g betragen

weite ist so 30-60m

ja und dann so fuer karpfen,aal,hecht,zander,...

gruss,
nicco
 

volkerm

Active Member
AW: Rutenringe

Hallo Nicco,

das sind ja keine speziellen Geschichten.
Dann gehe zum Händler, nimm, so Du schon hast, Deine Rolle mit, schraub die dran, und lass das auf Dich wirken.
Wenn möglich, mach Probewürfe.
Für Dein Einsatzgebiet wird m.E. alles passen, was der Markt hergibt.

Grüße

Volker
 

nicco

Member
AW: Rutenringe

hallo,
also ich finde z.b. 3m ruten sollten so 5 ringe haben und 3.60m lange ruten so 6 ringe
gruss

PS: aber welche RINGMATERIALIEN fuer die ringe,wenn mit MONO geangelt wird?

____________________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben