Rutenspitze Kaputt, was mit Handteil anfangen?

Hallo,

ich bin mal vor ein paar Jahren, beim Stolpern, auf meine fast neue Karpfenrute (Sensible TouchII) getreten. Dabei hat es die Rutespitze komplett zerlegt. Nun habe ich hier noch das fast neue Handteil rumstehen und finde es irgendwie zu schade zum wegwerfen.

Gibt es dafür noch eine sinnvollere Verwendung, ausser als luxuriöses Handteil für ne Köderfischsenke?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rutenspitze Kaputt, was mit Handteil anfangen?

Kescherstab, Stab für eine Köderschaufel, ein Deppenzepter (vulgus Selfiestick)... :m
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Rutenspitze Kaputt, was mit Handteil anfangen?

Falls Du das Spitzenteil noch hast, die Ringe noch O.K. sind,
warum nicht neu aufbauen lassen ?
Frag doch mal in Deinem Angelladen ob sie in der Lage sind
Dir dafür ein neues Spitzenteil aufzubauen ?

Ansonsten siehe ANDAL ....oder

"Luftgitarre" spielen :m
 

hermann 07

Active Member
AW: Rutenspitze Kaputt, was mit Handteil anfangen?

Hallo
Frag doch mal bei einem Händler nach ob der ein neues Spitzenteil für dich bestellen kann, das ist bei neueren Ruten
in der Regel kein Problem und kostet ca. den halben Preis der Rute.
Falls du keine Teile mehr bekommst kannst du den Satz Rutenringe auch bei Ebay einstellen, die großen Ringe für Karpfenruten sind gesucht, ich hab dort schon über 25 € für einen gebr. Satz bezahlt.
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Rutenspitze Kaputt, was mit Handteil anfangen?

nix ist so kaputt,das man es nicht reparieren kann.;)
 

blablabla

Active Member
AW: Rutenspitze Kaputt, was mit Handteil anfangen?

Wie würdet ihr das mit dem Umbau zum Kescherstab machen? Einfach eine "Mutter" vorne rein kleben?
 
AW: Rutenspitze Kaputt, was mit Handteil anfangen?

Vielen Dank ;)

Leider ist die Rutenspitze damals in der Mitte durchgebrochen und wurde irgendwann entsorgt. Hier ist also nix mehr zu reparieren.
Da ich sehr selten Karpfen Angel habe ich aber auch keine Lust mir für viel Geld eine neue zu kaufen, daher muss muss mein Chub da wohl alleine reichen.

Ich werde den Knüpel wohl dazu nehmen um ein Netz mit Steinen und Futter für das Nachtangeln auszuwerfen. ;)
 
Oben