Rutenständer selbst gemacht

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Rutenständer selbst gemacht

Sehr sehr schön, vor Allem das Branding. Respekt, das kannst du wirklich.
 

Leech

Member
AW: Rutenständer selbst gemacht

Sieht mal richtig gut aus.
Habe einen selbstgebauten Rutenständer aus Aluminium daheim.
In den passen zwar 24 Ruten, aber nur ohne Rollen - dafür hatte ich ihn damals leider zu eng konzeptioniert.
Aber wozu kann man die Rollen den abschrauben und im Schrank verstauen. ;)
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Rutenständer selbst gemacht

Zeichnerisch bekomme ich wohl nen Strichmännchen hin. Das sieht richtig gut aus! Respekt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Rutenständer selbst gemacht

sers,

hut ab, aber sowas von.
das schaut richtig klasse aus. gute arbeit!
da bekäm ich nie im leben hin.

NdT Holger aka Mori

PS selbst strichmännchen würden bei meinem talent sicher mies ausschauen
 

west1

******
AW: Rutenständer selbst gemacht

Sehr sehr schön, vor Allem das Branding. Respekt, das kannst du wirklich.

Danke!

Das war mein erster, das Versuchsprojekt sozusagen.

di5f7hul.jpg


Danach die von oben der Reihenfolge nach wie ich sie eingestellt habe.

Und da die Wand hinter dem Rutenständer noch was passendes braucht hier mal meine Lieblings Fischle.

byrcqfqh.jpg
 
F

Franky

Guest
AW: Rutenständer selbst gemacht

Sehr geil!
Mein Bastelprojekt "Pflanztisch" ist von der Planungs- in die Beschaffungsphase übergewechselt. Die Idee, da mit dem Brandkolben noch ein wenig Verzierung dran zu bringen, ist genial! Zumal das Ding in "kalkweiss" lasiert wird.
Mein Rutenständer ist bei alten Nachbarn in HB in den Kamin gewandert. Nimmt zu viel Platz wech, den ich nicht wirklich mehr habe.
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Rutenständer selbst gemacht

Meine Osterbechäftigung, ein Rutenständerle für 20 Ruten.
Ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch ein paar Schrauben und Klarlack.
Kosten, nix.
Das Material lag hier schon ewig rum und ein Brennkolben war auch vorhanden.

re6mq4ld.jpg


s265mrw8.jpg


jjg8t568.jpg


lfxja4tn.jpg


jittp5vq.jpg


Klasse Arbeit #6

Und eine Berkley Pulse Spin als Test Objekt ;)
 

donak

Member
AW: Rutenständer selbst gemacht

Wirklich tolle Arbeit, Hubert. Die gebrannten Fische sind das Highlight!
 

west1

******
AW: Rutenständer selbst gemacht

Der Rutenständer ist fertig und steht an dem Platz im Wohnzimmer den mir meine Frau vorgeschlagen hat.
Eigentlich wollte ich ich ihn ja im Hobbyraum hinstellen ....

wioi3xhu.jpg


hier gefüllt

ybkd278k.jpg


und die beiden hängen an der Wand, da kommen mit der Zeit noch zwei oder drei Bilder dazu.

nv3zbunp.jpg


tq7zehlu.jpg
 

Thomas.

Heckbremser
AW: Rutenständer selbst gemacht

Der Rutenständer ist fertig und steht an dem Platz im Wohnzimmer den mir meine Frau vorgeschlagen hat.
Eigentlich wollte ich ich ihn ja im Hobbyraum hinstellen ....

Sieht TOP aus und Glückwunsch zur deiner Frau, Rutenständer im Wohnzimmer |bigeyes meine würde micht:e|smash:
und ich hab doch so schöne Ruten:c
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Um etwas Ordnung in den Schränken, wo ich meine Ruten aufbewahre, zu schaffen, habe ich mir drei Rutenständer gebastelt; heute kam noch die letzte Schicht Lack auf.

Anhang anzeigen 449023 Anhang anzeigen 449024 Anhang anzeigen 449025 Anhang anzeigen 449026
Tolle Ausführung, Bilch , eine Frage habe ich noch, die zwei im Schrank, sind die Ausziehbar? Weil bei dem knappen Höhenunterschied zwischen Ruten und Brett auf der rechten Seite stellt sich mir die Frage, wie bekommst du die Ruten da heraus.
 

NaabMäx

Well-Known Member
AW: Rutenständer selbst gemacht

sers,

hier mal 2 bilder von meinem "kunstwerken".
bild 1 ist der 11er, 2 einer der 8er.
hoffe man kann das prinzip erkennen.

NdT Holger aka Mori
Jaaaa, haltamal Holger,
da kannst so schön basteln wie du willst, aber so kannst du nix damit fangen.
Eindeutig falsche Lagerung.
Das gelbe darüber..... da geht die Scheuchwirkung im Keller schon los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben