Rutentest 1 _ Daiwas Windcast S _ 4,2M

Boedchen

Member
Test Daiwa Windcast S

Ich Teste gerade Aktuell Branungsruten da ich mir Zwei neue zulegen will.
Der ein oder Andere kennt den Angel-discount24.de.
Dank Thomas hat er mich darauf gebracht doch mal nachzufragen ob sie welche im Angebot haben. Nach Rücksprache mit dem Angeldiscount kam dann auch für mich sehr überraschend das Angebot ein paar Ruten zu testen da es neue Produkte, und vor allem auch neue im Shop System sind.
Um eines vorab zu nehmen , weil es anscheinend immer mehr gibt die an der Sache selbst rumnörgeln. Die Tests werden gemacht um ggf. Menschen die Interesse haben an solchen Ruten eine Entscheidungshilfe zu geben , und das finde ich selbst prima.
Meine Ersten Tests ließen mich die Daiwa Windcast s und die Cormoran Competition X auswählen.
HIER nun der ERSTE Test mit der Windcast S .
czfvfd9x.jpg




lg5u8qc8.jpg



Verarbeitung. : Verarbeitung der Rute macht generell einen Sauberen Eindruck, die Farbe ist Geschachs sache . Bevor ich mit allem Positiven anfange nehme ich das Negative vorab.
Der Abstand vom Griff ende bis Rolle ist FÜR MICH pers. Zu eng gewählt, hier hätte man ruhig 10cm weiter auseinander gehen können, allerdings ist dieses wohl gewöhnungs- Sache.
Das nächste Negative ist das der Hauptring NICHT einklagbar ist, für Ringe dieser Güte eigentlich mehr wie schade.

mlg6rqoa.jpg




So, überraschender weise war es das auch schon mit dem übel ;)

Handling: Die Rute an sich ist eine 1/3 Parabolische die sich tatsächlich nicht von Jedem Werfer aufladen lassen wird, hierfür verzeiht sie allerdings Technische schwächen.
Die Bisserkennung wird wahrscheinlich sehr gut sein durch den Übergang von leicht Parabolischen zum Brett hartem.
Das Ideale Wurfgewicht möchte ich selbst auf 190 gr. Legen, mit 150 wird es schwer die Rute dazu zu bewegen sich aufzuladen.
Aber da in der Regel viel geschreibe Nichts sagt haben wir uns entschlossen es Euren Augen zu überlassen zu urteilen.

zylgue8c.jpg


Mein Fazit bisher (weil nur trocken geübt), Preis Leistung passen.
Im Video bin nicht ich z sehen sondern jemand der mir superfreundicherweise geholfen hat.

Let´s do:


http://www.youtube.com/watch?v=yvS5JQFH9Pk&feature=youtu.be


Danke an Die Administration vom Angelboard das ich es hier veröffentlichen darf.
Bild uns Videorechtelegen selbstverständlich beim Verfasser.
 
Oben