Rutentest_ Quantum_Hypercast XT_By Boedchen

Boedchen

Member
Test Rute Quantum Hypercast XT _ 4,2
Hier ein Neuer Test, Rute:
Quantum Hypercast XT
L:4,20M
[FONT=Arial, sans-serif]3Teilig[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]WG : 250 g [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gew: 605 g[/FONT]


5hogxgv6.jpg


Nachdem ich schon einige Ruten Testen durfte habe ich ich dazu Entschlossen eine etwas Härtere Variante wie die anderen Testmodelle unter die Finger zu nehmen.

Darauf Aufmerksam bin ich durch div. Foren geworden in denen danach gefragt wurde.
Nach Absprache mit Fehmarn-Tackle habe Sie mir zwei Quantum Hypercast XT in 4,2m zur Verfügung gestellt zum Testen.
Nachdem ich mir die Ruten abgeholt habe gleich das erste Aha Erlebnis, Das Griffende ist wie bei den Meisten heute zu bekommenden Brandungsruten Aufgedickt um eine Vernünftige Griffposition zu bekommen.

Da die Rute im Zweistelligen Bereich zu bekommen ist war gerade auch dieses der Ausschlag diese zu testen.
aa4commn.jpg


Als Ich wieder in Heimischen Gefilden war wurde die Rute auf dem Wurfplatz auf Herz und Nieren geprüft. Und siehe da, mal wieder eine Überraschung für mich.
Ich konnte meine Weite mit 160gr/30mono von 185-189 auf 192-199m Verbessern.
3lj7brux.jpg

Aber da ich nur zu den geübten , aber nicht überdurchschnittlichen Werfern gehöre habe ich einen bekannten gebeten mit mir Zusammen die Rute zu werfen. Hält sie was Sie verspricht oder zerteilt sich die Rute?
Wir haben 175gr geworfen, und selbst so erfahrene Werfer wie mein Bekannter waren mit dem Ergebnis mehr wie zufrieden.




Bei einer Brandungsveranstaltung in Schöneberg sollte Sie dann zeigen was sie in der Praxis kann.


ex94mdxd.jpg
Trotz keines mega Leichtgewichtes lässt sich auch diese Rute recht Ermüdungs- frei werfen, allerdings möchte ich darauf hinweisen das jeder der Solch eine Rute sein eigen nennen möchte mehr als nur einen Versuch benötigt um einen Sauberen Wurf hinzulegen.
Sicherlich ist dieses aber mehr ein Vorteil wie ein Nachteil, denn somit kommen auch passable weiten zu Stande.
Ein wiederum großer Vorteil ist die verschraubbare Endkappe die es zulässt ggf. nach Geschmack Ausgleichsgewichte zu setzen.


bwogrhol.jpg
Die Bisserkennung ist sehr gut.
Die Verarbeitung der Rute ist im Preis Leistung gut.


Die Fische die ich fangen durfte konnten ohne jegliches Problem schon recht schnell an die Oberfläche befördert werden.


Nach wie vor ist es JEDEM möglich die Ruten (wie auch bei den anderen Tests) zu werfen wenn er mich denn antrifft.


Eine sehr gute Rute in einem mehr wie angenehmen Preisgefüge.
Eine Rute die mir bis hierher sehr viel Spaß gemacht hat.
Ich werde weiter Berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus S.

Active Member
AW: Rutentest_ Quantum_Hypercast XT_By Boedchen

Zieh doch mal voll durch und nicht wie ein Mädchen :vik:

Nene... sieht schon nicht schlecht aus wie du die Rute auflädst. Aber bei Danny sieht es um einiges besser aus.
 
AW: Rutentest_ Quantum_Hypercast XT_By Boedchen

Hallo Klaus

dich hätten Bodo und ich heute in Gütersloh noch gebraucht.

Da hätten wir auf dem Acker mal gesehen, wie weit du wirklich wirfst:)

Habe es heute das erste mal über die 160m geschafft.

Natürlich mit Multirolle.

Gruß an die Küste.

Hoffentlich sehen wir uns mal bald.

Wiederanfänger.
 

Boedchen

Member
AW: Rutentest_ Quantum_Hypercast XT_By Boedchen

Ja heute war ein "Bremstag" . Mehr wie 165 waren einfach nicht drinn... Warum? Ich habe keine Ahnung.
Aber es hat Spass gemacht, Wiederanfänger hat meine Ruten mal geworfen und ich als Ausgleich Multi ^^
Aber mehr wie 125 sind mit Multi bei mir nicht drinn. Ist halt nicht meine Bausstelle, und Wiederanfänger durfte dafür ein Schnurrknäul mitnehmen ^^ sry nochma, aber ich habs ja voher Gepredigt :)

.....
Nene... sieht schon nicht schlecht aus wie du die Rute auflädst. Aber bei Danny sieht es um einiges besser aus.

Mit Danny muss ich mich zum glück nicht messen, Wo der hinwirft giebt es nach Meinen Schätzungen gaaaanz evtl. 5-7 die das auch werfen :)

PS: Wiederanfänger sollte sich lieber weitenbremser nennen ^^ LACH

PSPS: Vorfach Einhakenliftsystem = 135M / Zweihakensystem = 125M
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rutentest_ Quantum_Hypercast XT_By Boedchen

Bodo,

meinst du die Bremsspur an meinem Daumen:) ?

Hat Spaß gemacht.

Das nächste mal zeigst du mir die 200, oder?

Mal schauen, ob es ewig so weiter geht, mit dem das du weiter wirfst wie ich.

Wenn nicht.

Freue ich mich.

Schönen Abend noch.

Wiederanfänger.
 

Boedchen

Member
AW: Rutentest_ Quantum_Hypercast XT_By Boedchen

Bodo,

meinst du die Bremsspur an meinem Daumen:) ?

Hat Spaß gemacht.

Das nächste mal zeigst du mir die 200, oder?

Mal schauen, ob es ewig so weiter geht, mit dem das du weiter wirfst wie ich.

Wenn nicht.

Freue ich mich.

Schönen Abend noch.

Wiederanfänger.

Ich werde mir weiter Mühe geben, zum glück hast du die anderen getroffen die letztes mal dabei waren und du hast die dreckige Schnur gesehen, sonst muss ich zugeben wäre es mehr wie Peinlich gewesen ;)
 

Boedchen

Member
AW: Rutentest_ Quantum_Hypercast XT_By Boedchen

Ich werfe bis ins Wasser... meistens reicht das für Fisch |supergri

Wie langweilig, ich versuche es immer und immer wieder auf der Wiese, aber irgend wie fange ich da nüx #c
Also weiter üben bis ich ins Wasser treffe ;) sind ja nur 400km RÖCHEL |kopfkrat

Wenn ich mal oben bin dürfen wir uns aber gerne mal am Wasser treffen und du zeigst mir wie das so richtig funktioniert #6
Ich lasse dich dafür auch meine Angeln werfen |bigeyes
 

Boedchen

Member
AW: Rutentest_ Quantum_Hypercast XT_By Boedchen

So Klaus.S , nu haste selbs eine und ich hoffe du wirst Sie wirklich mal werfen und Testen. Um mal frech zu sein ;) Du kannst damit sogar so weit werfen das du die Aalmuttern nicht bei jedem Wurf triffst ^^ LACH
 
Oben