Rutentransportrohr für Flugreisen

Glabella

New Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rutentransportrohr für Flugreisen, idealerweise für 2 Ruten inkl. Rollen, teleskopierbar zwischen 1,45-2,20 cm. Es wäre ein Weinachtsgeschenk, falls ich das besorgen kann, aber soweit habe ich noch nichts passendes gefunden - alles, was empfohlen wird, ist nicht mehr hergestellt :eek:

Danke für eure Hilfe!
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: Rutentransportrohr für Flugreisen

Es gibt eins von bazzuka, das lässt sich ausziehen und mir einem Schloß abschließen.
Glaub bei Askari gibt es den Nachbau....

Nachtrag:

Ich hab das oben gepostete!

Hier nochmal der Link von Askari

http://www.angelsport.de/kogha-rutentransportroehre_0124023.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Revilo62

Active Member
AW: Rutentransportrohr für Flugreisen

Rutentransportrohr, wo Ruten und Rollen reinpassen ?????
Ich hab selbst die Bazukaröhre und finde sie dafür untauglich, nur Rute ja, Rollen in extra Tasche.
Davon abgesehen, ich hatte in Ägypten mit dem Rohr arge Probleme, die haben da was in falschen Hals gekriegt.
Ich habe vor Kurzem einen Rutenkoffer aus ABS in der Hand gehabt, war von NOMURA der hatte z.B. eine Länge von 1,50 m und war ausrechend für mindestens 2-3 Ruten inkl. Rolle und
erschien mir auch Flugtauglich.

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Rutentransportrohr für Flugreisen

Ich würde Ruten und Rollen auf Flugreisen trennen, insbesondere wenn mehrere transportiert werden. Rollen kriegt man gut gepolstert in einem hartschaligen Koffer locker transportiert. Wenn mehrere Ruten transportiert werden, würde ich die selbst in einem Transportrohr separat etwas polstern. Ich habe einen Bekannten am Flughafen, der mir diverse Horrorgeschichten erzählt hat. Ebenfalls würde ich, wenn es sich vermeiden lässt, nicht zu lang werden damit. Selbst wenn man das ganze als Sperrgepäck noch durch kriegt, neigen so leichte, aber sperrige Gepäckstücke dazu vom Band zu fallen oder irgendwo hängen zu bleiben. Insbesondere bei Flügen mit Zwischenstopp und/oder Flughäfen, die über Kapazität ausgelastet sind (ich bin da als Berliner besonders sensibilisiert :q), bleibt so was gern mal liegen und nimmt dann nicht den selben Flieger wie Du. Klingt komisch, ist mir aber so berichtet worden und ich hatte das au h selbst schon ein paar mal. Glücklicher Weise immer auf Rückflügen...
 

Ruhrby

New Member
AW: Rutentransportrohr für Flugreisen

Neulich drüber gestolpert: das "WFT Rod Case" - falls das nicht zu klobig ist?!
Edit: "teleskopierbar" hatte ich überlesen, vielleicht hilfts trotzdem ;-)
 
Oben