Rutenwahl ?

Hallo Mario!
Ich würde Dir zu der Chormoranrute raten.
Die haben im Rutenbau viel aufgeholt und sind derzeit nicht schlechter als Schimano.
Das allerwichtigste aber: Du hast 3 Jahre Vollgarantie. Da ist sogar egal wie die Rute kaputt geht, wenn das mal passieren sollte.
Na dann
birthday.gif

------------------
****Petri Heil Jörg!****
*Moderator Kutterangeln*
****und Meerforelle!****
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Meeresangler_Schwerin am 07-11-2000 um 20:01.]
 

Mario

New Member
Hey Leute !
birthday.gif
Ich darf mir ein Geschenk aussuchen und bin mir nicht sicher welches
confused.gif

Drei Ruten für unter 200 DM stehen zur Wahl
Daiwa Vulkan XS,Balzer Miami Surf und mein
pers.Favorit von Cormoran Carb-o-Star de Luxe
"sea" .Alle drei haben Kohlefaserblanks (Carb
-o-star IM6), eine Länge von 4,20 m ,WG 100-
250 g und SIG-Ringe.
Welche ist zu empfehlen oder was für Erfahrungen sind mit diesen Ruten gemacht worden ?
Ich würde mich freuen , wenn ich wieder einen schnellen Rat von Euch Erfahrenen bekomme .
Besten Dank und gut Fisch
Mario
 

Joe

Member
Hallo MarioIch persönlich würde sagen, lass sie dir im Geschäft vorführen!! Fass sie an, schau sie an und dann wirst Du wahrscheinlich schnell eine Wahl treffen.

------------------
**** Dicke Fische ****
******* Joe ********
 

MiCo

aka japanrot
Hallo Mario,
die drei Ruten kenne ich zwar nicht persönlich, würde Dir aber grundsätzlich zu einer Rute mit einer nicht zu harten Aktion raten. Eher Ruten mit einem WG bis etwa 200 g. Hat für den eher ungeübten Angler den Vorteil, daß die Würfe leichter zu kontrollieren sind und das auch mit akzeptable Weiten. Ruten mit WG bis 250 g deuten eher auf so genannte Weitwurfruten hin. Diese benötigen aber auch mehr Kraft um aufgeladen zu werden, was letzendlich zwar mehr Weite bringt aber auch schwerer zu kontrollieren ist. Aus dem Katalog ist so etwas auch schwer zu beurteilen. Am besten beim Händler mehrere Rutenmodelle in die Hand nehmen und auf sich wirken lassen. Eine auf dem Foto noch top aussehende Traumrute entpuppt sich so vielleicht schon schnell als Alptraumstock mit den Ausmaßen eines Laternenpfahls.Bis dann
MiCo
 
Oben