Ryobi Tana Surf

Aalbubi

Angler xD
Hallo und Moin,

ich wollte fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit der Ryobi Tana Surf (Ryobi Naxo?) gemacht hat. Zurzeit kann man sie für 85 Schokotaler erwerben. Von den technischen Daten her hört es sich toll an, aber ob diese Rolle es auch ist?

Ist sie/wirkt sie robust?
ist das Wickelbild ok?

Ich weiß das diese Rolle nicht allzulange aufm Markt ist, aber fragen kostet nichts|rolleyes . Hatte sie schon jemand auch einfach mal im Laden in der Hand gehabt?


Ich würde mich über eure Meinungen zu DER Rolle freuen!

Gruß

Victor
 

H.Christians

Zandersucher
AW: Ryobi Tana Surf

Kenne die Rolle selber nicht, sieht aber nach einer Neuauflage der Ryobi Proskyer aus.

Die Proskyer wird grade sehr günstig überall abverkauft, ich habe mir 4 Stück davon gekauft, und bin absolut zufrieden mit den Rollen.
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Ryobi Tana Surf

Ist keine Neuauflage der Proskyer. Sie wiegt etwas mehr und hat einen größeren Schnureinzug. Die kostet bei fast jedem Onlineshop ca 150 Euro (sogar eine Preissteigerung).
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Ryobi Tana Surf

Ich habe mir die Rolle vor ein paar Tagen bestellt und heute ist sie da. Sie wurde gerade frisch bespult. Sie macht einen teils soliden, aber auch teils billigen Eindruck! Das Wickelbild finde ich sehr gut. Mal schauen ob ich dieses Jahr einen kleinen Testbericht machen werde.

Bilder werde ich mit dem Handy machen.

Danke für deine Meinung zu Ryobi!
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Ryobi Tana Surf

Der Schnurfänger ist aus wackligem Plastik und das Bremssystem hat keine Gummidichtungen. Das ist nicht vor Wasser geschützt!
 

Anhänge

  • 20180216_133155.jpg
    20180216_133155.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 287
  • 20180216_140421.jpg
    20180216_140421.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 305
  • 20180216_140444.jpg
    20180216_140444.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 288
  • 20180216_140452.jpg
    20180216_140452.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 293

DON BOTT

New Member
AW: Ryobi Tana Surf

Moin Leute, habe seit ca. 6 Wochen die Rollen auch im Auge, schon allein die 3 Aluspulen dazu sind ja richtig toll. Bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen!!! Danke und LG Günter
 

Ra.T

Active Member
AW: Ryobi Tana Surf

Hallo zusammen,

da ich mir in ca. 4 Wochen neue Rollen kaufen muss, würde ich gerne einmal nachfragen, wie denn nun so eure Erfahrungen mit den Rollen waren.

Sind die Rollen strapazierfähig und haltbar, oder legt man sie doch besser in den Vitrinenschrank.

Die "Yuki Kymo Surf" hatte ich mir als alternative ausgewählt, doch werde ich dann wieder mit Ersatzteile bei einem Defekt so meine Problemchen bekommen.

mfg
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalbubi

Angler xD
AW: Ryobi Tana Surf

Ich war leider nicht oft los. Da lässt sich gar nichts bei mir sagen. Schnell vergleichen kann ich auch nicht, da es meine erste Brandungsrolle ist. Ein paar negative Eigenschaften habe ich aber in diesen Threads schon genannt! Muss aber nicht heißen das sie schlecht ist.
 
Oben