Saarland

Stipp-Man

Schnapp die Stipp,unn Abfahrt!
Hallo an alle,
bin noch neu hier und suche ein paar Leute aus dem Saarland um ein paar Erfahrungen bezüglich der heimischen Gewääser auszutauschen.

Wenn jemand aus dem Raum Neunkirchen hier ist, über Postings würde ich mich freuen.
 

Mefotom

Member
AW: Saarland

Hallo Stipp-Man,

dann sag ich mal HALLO, und willkommen im Board.

Grüße Thomas
 

Stipp-Man

Schnapp die Stipp,unn Abfahrt!
AW: Saarland

Hallo Mefotom,

danke für die nette Begrüßung ;-)

allzuvile Leute aus unserer Gegend scheints hier wohl nich zu geben...

Auf was fischst Du so und wo???

LG

Chriss
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Saarland

Hi zusammen...
viel aus dem saarland sind nicht hier,was!!!?

Fische fast nur auf Karpfen und die gehen zur Zeit echt gut....

Viel spass noch
 

ErnyC

Member
AW: Saarland

Hy Carp, Du, doch... schau ma im Saarpfälzischen Tefffen Dingens nach.... ich weiß nimma genau wie der Tread sich nennt, aber da gibt haufenweise Saarländer und Pälzer *fg*
 

karpfenangler80

New Member
AW: Saarland

hallo komme aus Friedrichsthal gehe auch oft auf Karpfen,aber versuche demnachst auf wels an der saar,wenn du mal lust hast konnen wir ja mal zusammen gehen wichtig nur wochennende lg Petri Heil.|wavey::vik:#6
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Saarland

hallo komme aus Friedrichsthal gehe auch oft auf Karpfen,aber versuche demnachst auf wels an der saar,wenn du mal lust hast konnen wir ja mal zusammen gehen wichtig nur wochennende lg Petri Heil.|wavey::vik:#6


Hi ,gibt es bei euch interesante Gewässer(Zielfisch Karpfen)? An welchem Abschnitt der Saar Angelst du?|kopfkrat

Gruss CF#h
 

Araltrottel

New Member
AW: Saarland

Tach ach,
hann gedacht schreiwe ach mol do rinn. Komm aus Aldewald. Geh zwar ned oft Angele awwa wenn dann lang. Wie siehts dann immoment am Saufangweiher aus, hann geherd der hat nemme viel Wasser, vieleicht kenne ma jo mol zesamme gehn, odda no Sulzbach odda Hienerfeld!!! Petrie!!!!
 

phineliner

New Member
AW: Saarland

En paar Kollegen und ich sind aus Neunkirchen und Umgebung!
Sind aber noch nicht sooo erfahren.. arbeiten und gerade in die Materie, gehn öfters nach Frankreich angeln und wollen demnächst den Angelschein machen!
 
AW: Saarland

hey hey bin auh aus dem saarland...
um genau zu sein aus st.ingbert..
finde im saarland geht ned so viel....
wenn in niedewrwürzbach,ist eigentlich mein lieblingsgewässer im saarland....
nur die haben ja ständig probleme mit algen und so....
also falls jemand was über jägersburg weiß bitte bei mir auch mal melden,bzw. wenn jemand noch nen geheimtipp hat ;-)
lg Flo
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Saarland

Hi CH386
fischst du am Glasshütterweiher bei euch in St. Ing.???

Was läuft an der Saar bei euch?
Hier gehen die Karpfen echt gut schon einige 30ziger gelandet!!:vik:

Gruss cf
 
AW: Saarland

war vor ca. 2 wochen am glashütter weiher fischen ....
hatte 1 rute auf hect mit spinnern,wobblern und so zum versuchen,ist ja normal ned so meins.....hatte 1 biss konnte ihn aber leider nicht landen....
auf karpfen und sämtliche friedfische ging rein gar nichts....
war also etwas entäuscht......
kennt i-wer von euch den weiher in der nähe von saarlouis?
weiß nicht genau wie der heißt,aber hab gehört da sollen karpfen ganz gut gehen....
und was meinst du mit da gabs schon ein paar über 30???
wo ???
möchte in 2 wochen ma nochmal losziehn auf karpfen,falls jemand nen tip hat wo und lust hat mitzugehen,kann er sich ja einfach melden...
greetz Flo
 

Nico_IGB

New Member
AW: Saarland

Hallo Gemeinde :),

bin neu hier (aus IGB) und wollte mal nachfragen, wer in nächster Zeit an die Saar auf Hecht/Zander geht.
Bisher angelte ich einen anderen Zielfisch (Forelle), würde mich nun aber gerne dem grösseren Raubfischen widmen |supergri

Danke und Gruß
Nico
 
AW: Saarland

hey nico....
wo wohnst du denn genau???
nein denke eher nicht da zander und hecht einfach nix für mich sind,würd mich aber trotzdem mal intressieren ob ich dich ned kenn....
kannst dich ja mal melden,vllt willste ja mal mit feedern oder auf karpfen...
lg Flo
 

Nico_IGB

New Member
AW: Saarland

Hallo Flo,

also Karpfen ist nicht so meins....auch wg der Verwertung zuhause. Für Forelle und Zander hätte ich Abnehmer on mass :).
Und feedern....ich würds mir mal anschauen. Aber ich bin da nicht so der grosse Feederer :)

Komme aus Rentrisch.

Gruß
Nico
 
AW: Saarland

ja ich nehm ja auch nichts mit nach Hause,fische catch and release,vor allem weil große karpfen nicht immer gut schmecken und daher eher ungeeignet sind zum mitnehmen...
wo fischst du den so im normal fall???
also jetzt mal abgesehen von der saar???
mfg Flo
 

Nico_IGB

New Member
AW: Saarland

Bisher? :)
Privatweiher, Forellenpuffs und das wars.
Nur dachte ich mir vor ein paar Tagen, dass das ja nicht alles sein kann :)
Saar bzw Fliessgewässer wäre generell Neuland für mich.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Saarland

Hi CH
werde mir jetzt einen Futterplatz an der Saar anlegen und mal sehen was geht.:q
Weiher in der nähe von SLS sind so ziemlich alle gleich ,Fische bis 35Pfund sollte da drin sein.
Kannst ja mal den Altarm bei SLS probieren da ist der Schein nicht so teuer.

Der Glashütterweiher hat doch einen guten Carp bestand und du hast echt nix gefangen ??? Naja manchmal geht einfach nix.

Hat schon jemand was dickes aus der Saar gefangen????|kopfkrat

GRuss CF
 
Oben