Saarland

AW: Saarland

Ich mach grad Urlaub in der Heimat und muss sagen es ist immer wieder schön im Saarland:l .
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 167

esox8888

Member
AW: Saarland

hallo|wavey: felix2012 wenn du schöne karpfen fangen willst dann fahr nach kell an den see sehr schönes und fischreiches gewässer mit genügend karpfen natürlich gibt es dort nicht nur karpfen es befinden sich auch hecht barsch schleie rotauge rotfeder brassen usw. wenn dir das zu weit ist dann fahr nach perl besch dort ist ein schöner weiher nicht zu groß aber auch nicht zu klein und die karpfen darin haben auch beachtliche größen hoffe ich konnte weiter helfen lg #a
 

BaFO

Well-Known Member
AW: Saarland

Hallo an alle Saar-Fischer,

wie siehts denn im Bereich Kleinblittersdorf an der Saar aus mit den Friedfischen??
Lohnt sich ein Ansitz mit der Feederrute? :)
Bin die nächste Woche durchs Studium noch dort, würde es dann gerne mal mittags probieren. :D
Kennt jemand Plätze, die zu empfehlen sind?!

Ich wäre für Antworten sehr dankbar und hoffe, dass es nächste woche dann klappt! :)

Gruß
Max
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Saarland

Hi
geh an die Schleusen da geht bestimmt was mit der Feeder!
Gruss Jürgen

Ps.
Wie sieht es denn mit Grundeln aus schon jemand welche gefangen an der Saar???
 

BaFO

Well-Known Member
AW: Saarland

Ok danke schonmal :)
Wie weit muss man denn von den Schleusen Abstand halten? Oder darf man sich "direkt" darunter setzen??
Aber es is wohl sowieso besser ein bisschen unterhalb zu fischen....
Muss ich nur noch nen Platz zum parken finden^^
:D
 

mapasuma

Member
AW: Saarland

Wieso gehst nicht einfach hinter der Globus Tankstelle runter direkt auf den Spitzen (Lanzung) und dann volle Feuerkraft direkt in in den Strom! Geht normalerweise immer was
 

aleex

New Member
AW: Saarland

@Carp_fisher: war vor ca. 2 monaten mit einem kollegen an der saar in lisdorf und haben ein paar grundeln gefangen.. haben auf maden und wurm gebissen aber die viecher drücken sich alles rein.
 

BaFO

Well-Known Member
AW: Saarland

hey,
also mein Ansitz letztens war doch eher mau...
Bin schneider geblieben, hab drei Fische an der Oberfläche schnappen gesehn.
Ich hab unterhalb der Schleuse in Güdingen angefangen und bin dann noch so 500-600m hochgelaufen.
Nix...auf der ganzen Strecke nur 2 Zupfer. :/
Aber wie es dort aussieht...überall Müll! Die leeren Furttertüten und Schnurreste liegn da rum, sowas regt mich auf! #d
 

Ratatöskr

New Member
AW: Saarland

Heute ging es für mich das erste Mal seit langen Jahren mal wieder zum Angeln.

Eigentlich war gedacht mit einem Kollegen gemeinsam loszuziehen, dieser hatte sich den Saarlouiser Saaraltarm für unsere kleine Spinntour ausgesucht. Im Endeffekt kam ihm dann aber doch die Familie dazwischen, weswegen ich um 8:30 Uhr alleine am Wasser stand. Vermutlich hätte ich ihm ansonsten auch seine Aussage: 'Ja mei, es gibt ein wenig Totholz im Wasser' um die Ohren gepfeffert. Aber ich will mich nicht beschweren, immer noch besser als ein schnurgrader Kanal ohne Unterstände für die Fische.
Ansonsten viel Laub und das übliche Panorama eines städtisch gelegenen Gewässers, bestehend aus leeren Bierflaschen und -dosen. Aber auch dies hielt sich eigentlich innerhalb tolerierbarer Grenzen.

Der Zielfisch war heute Barsch, dementsprechend ging es ganz klassisch mit leichter Spinnrute und einer Auswahl kleiner Spinner und Wobbler los. Und eigentlich fing es ganz gut an. Zweiter Wurf mit dem silbernen 2er Mepps und schon hing der erste Stachelritter von ~20cm. Anschließend wurden die Burschen aber verdammt zickig und spitzlippig. Nicht unbedingt die beste Voraussetzung, wenn man seit Jahren nicht mehr wirklich gefischt hat und so hab ich sicherlich die Hälfte aller Anschläge herrlich versemmelt. Nach knappen fünf Stunden entspannten Fischens war dann aber auch gut, wobei ich mit insgesamt vier Barschen á ~20cm vielleicht nicht den besten Schnitt, aber zumindest jede Menge Spaß hatte. Glitschige Fischlein habt ihr da in Saarlouis übrigens, die sind mir doch glatt alle aus den Händen und zurück ins Wasser geflutscht.

Meine Suche nach einem neuen Stammgewässer in erreichbarer Nähe von Kaiserslautern (~1 Autostunde) geht zwar weiter, aber es hat Spaß gemacht und ich werde wohl noch das ein oder andere Mal wieder in Saarlouis vorbeischauen.
 

Bewu1982

Member
AW: Saarland

Hallo an alle,
bin noch neu hier und suche ein paar Leute aus dem Saarland um ein paar Erfahrungen bezüglich der heimischen Gewääser auszutauschen.

Wenn jemand aus dem Raum Neunkirchen hier ist, über Postings würde ich mich freuen.


Hallo, ich bin aus Illingen.
In der Regel angle ich an unseren Vereinsweihern in Hüttersdorf.
Will mir aber auch mal den ASW Hirzweiler ankucken, um was in der Nähe zu haben.
 

saardöbel

New Member
AW: Saarland

Hallo Leute,

ich war heute das 3. mal für dieses Jahr an der Saar
(Insgesamt von der Niedspitze bis Staustufe Rehlingen gefischt)
und habe noch nicht mal einen Biss gehabt.

Gefischt haben wir ( waren zu zweit unterwegs ) mit Gummi, Wobbler,Spinner

Ich habe auch schon lange Zeit nichts mehr von Fängen auf dieser Saarstrecke gehört. Geht es euch ähnlich oder stelle ich mich einfach zu dumm an?
In den letzten Jahren ging meine Fangquote zwar zurück, aber 3 mal ohne jeglichen Biss bin ich noch nie heim gegangen.

Gruß Saardöbel ;)
 

mapasuma

Member
AW: Saarland

Ich kann mich nicht beklagen also letztes Jahr zum Endspurt und dann dieses Jahr bis zum 6 Januar 2015 sehr gut gefangen seit dem war ich nicht mehr unterwegs. Zander Hecht absolut Top gerade die letzten 2 Wochen im Jahr 2014.
 

urpils

Saarländer mit Leib und Seele
AW: Saarland

Mitteilung des Vorstandes des ASV Würzbacher Weiher e.V.:

Wichtige Information für unsere Gastangler:
"Gemäß des Beschlusses der Jahreshauptversammlung vom 01.04. 2017 kann ein Tagesschein nur noch von einem Vereinsmitglied für einen Gastangler erworben werden. Dabei muss das ASV-Mitglied beim Fischen des Gastes anwesend sein.
Das Vereinsmitglied gibt den Tagesschein mit dem eingetragenen Fangergebnis an den Vorstand zurück. Tageskarten werden ausgestellt vom 1. Juli bis 30. September des Jahres."


Quelle: Facebook

Schade, ist ja ein beliebtes Gewässer für Gastangler. Aber sicherlich haben einige es wieder mit dem Verhalten oder der Fischentnahme übertrieben...

Gruß

Urpils
 
Oben