Sänger Bionic & Ultimate Bionic beides die Gleichen?

dgently01

Member
Hallo zusammen,

habe mal wieder ne bescheidene Frage. Mein Geburtstag steht vor der Tür und ich wollte mir neue Ruten schenken lassen. Nun meine Frage:
Die Sänger Bionic Carp und die Ultimate Bionic Carp, sind das die gleichen Ruten, oder vom welchen Hersteller ist die Ultimate???
Ich interessiere mich für die Ultimate.
Habt ihr Erfahrung mit diesen Ruten. (sind sie ehr steif oder weich 2,75lbs oder doch 3 lbs)?????|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes

Angle meist so auf Distanzen bis 100m mit 80-90gr Blei, manchmal auch mit PVA.

;+;+;+;+;+;+;+;+;+;+;+;+;+

Vielen Dank schon mal für die antworten!!



CaR!!
 
C

Carp Fisher MKK

Guest
AW: Sänger Bionic & Ultimate Bionic beides die Gleichen?

Die Firma Sänger sitzt bei Wetzlar,und Ultimate in den Niederlanden...wahrscheinlich nutzen die nur den gleichen Namen ;) Produziert werden beide Ruten aber wohl in China,wie alle in der Preisklasse!
Hast du denn viele Hindernisse in deinem Gewässer??
Wenn du soviel Blei werfen mußt,würde ich dir zu der 3 lbs Rute raten,die macht auch mehr Druck auf diese Entfernung :g

Gruß MB
 

dgently01

Member
AW: Sänger Bionic & Ultimate Bionic beides die Gleichen?

hindernisse sind eigentlich keine, habe aber gelesen das sich bei 3 lbs die karpfen leichter ausschlitzen.
ich dachte 80-90gr sind normal bei`ner festbleimontage.

Ich habe die sänger für ca. 90 € und die Ultimate für über 250€ im katalog und im www gesehen.
 

Bond 007

Member
AW: Sänger Bionic & Ultimate Bionic beides die Gleichen?

hindernisse sind eigentlich keine, habe aber gelesen das sich bei 3 lbs die karpfen leichter ausschlitzen.
ich dachte 80-90gr sind normal bei`ner festbleimontage.

Ich habe die sänger für ca. 90 € und die Ultimate für über 250€ im katalog und im www gesehen.


Mal ein tipp!!! Bei Wilkerling gibts die Ultimate für 100 euronen !#6
 
C

Carp Fisher MKK

Guest
AW: Sänger Bionic & Ultimate Bionic beides die Gleichen?

Ich fische 2 Nash Hooliguns mit 3 lbs,und habe seit 2 Jahren keinen Fisch mehr durch ausschlitzen verloren! #6
Kommt halt auch auf die Action der Rute an,meine haben ne eher parabolische Action und federn gut die Belastung ab! Mit ner reinen Spitzenaction mußt da schon etwas vorsichtiger rangehen |rolleyes
Fische auch nur mit ner 35er Monoschnur + ca. 1 mtr. Leadcore....thats it :g
Die Ultimates werden dann wohl vom Carbon Material hochwertiger sein und bessere Ringe usw. haben,das hebt schon den Preis!!!!
Allerdings würd ich mir für 250 € ne andere Rute kaufen!!!!
Wieviel willst denn überhaupt anlegen???
Gibt ja auch noch andere sehr gute Marken in dieser Preisklasse!

Gruß MB
 

Lupus

Active Member
AW: Sänger Bionic & Ultimate Bionic beides die Gleichen?

Die lbs Zahl läßt keinerlei Rückschlüsse auf die Steifheit der Rute zu, da diese von Hersteller zu Hersteller sehr verschieden sind!
Die Ultimate Ruten sind für meinen Geschmack ziemlich steif (wenn ich das mal mit Greys oder den Sänger Modellen vergleiche die ich kenne) die Ruten von Sänger (Bionic) habe ich noch nicht in der Hand gehabt!
80-90g sind absolut normal für eine Festbleimontage! Und ja eine steife Rute kann durchaus zum Ausschlitzen eines Fisches führen!
 

DogTag

Mönchengladbach oleee
AW: Sänger Bionic & Ultimate Bionic beides die Gleichen?

Ich hab 3 von den Bionic und bin wirklich sehr sehr positiv überrascht. Man muss dazu sagen, dass ich eigentlich Greys X-Flite fische aber im Moment öfter mal die Ultimate mitnehme.

Für das Geld machste echt nix verkehrt.
 

dgently01

Member
AW: Sänger Bionic & Ultimate Bionic beides die Gleichen?

Hallo Leute,
vielendank für die Antworten!!!!!!!
Hätte nicht gedacht, dass es doch noch so grosse unterschiede zwischen den verschiedenen Ruten gibt.
Da muss ich dann doch noch ein paar Nächte drüber schlafen.
Werde erstmal gucken ob es die Chub bei uns im Laden gibt.
 

Spinnfisch

Fallensteller
AW: Sänger Bionic & Ultimate Bionic beides die Gleichen?

hindernisse sind eigentlich keine, habe aber gelesen das sich bei 3 lbs die karpfen leichter ausschlitzen.
des is ein schmarrn ma muss nur mit seiner karpfenrute umgehen können dann hast du auch keine ausschlitzer
vergleich die beiden karpfenruten ma und kuck sie dir an teste die aktion und so weita dann wirste scho die richtige finden
 

Yoshi

Member
AW: Sänger Bionic & Ultimate Bionic beides die Gleichen?

Hi, auch was feines sin die Bionic D.T. in 12 ft und 2.5 lb.
Die werden momentan paarweise bei öbäy angeboten, ich hab meine dort für 120.- geschossen.
 
Oben