Safe ohne Gummi - Zander mit Wobbler

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Safe ohne Gummi - Zander mit Wobbler

Anfangs hab ich die ganze Buhne abgekloppft.
Mittlerweile 90% parallel zur Packung.
Da kommen einfach die meisten Bisse.
 

Marko35

New Member
AW: Safe ohne Gummi - Zander mit Wobbler

einfach rechts links...da machste nix falsch.vorher mal schaun wo du (ob kanal oder fluss) kleine fische am rand siehst.es gibt natürlich nächte da geht nix.das liegt dann aber auch nicht am wobbler oder an der farbe.die wolln dann halt nicht.ich werfe immer so nah an den rand wie es der wobbler zu lässt (hänger).dafür ist der bomber einfach perfekt.der steigt sehr schnell auf wenn nicht gekurbelt wird.ich drehe so langsam selbst wenn ich merke da is nen wiederstand mache ich nix.ist zwar nen sehr sehr langweiliges angeln aber wenns kracht biste wieder voll dabei ;)
 

Krabat_11

Active Member
AW: Safe ohne Gummi - Zander mit Wobbler

Sehr schöner Thread!
Es geht, soweit ich gelesen habe, nur um Flachwasser und Nachtangeln. Letzteres ist bei uns nicht erlaubt, 30 Min. nach Sonnenuntergang ist fertig.
Meine Frage:
Hat es schon mal jemand im tiefen Wasser, bei ordentlich Strömung mit einer Montage wie dieser probiert?

Hauptschnur-Bleikugel-Stahlvorfach-Wobbler

Wenn Weißfische die Hauptnahrung sind mit einer Minnow, wie schon viel gepostet, bei Grundeln mit sowas wie nem Salmo Bullhead.

Irgendwelche Erfahrungen?

TL
Hauke
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Safe ohne Gummi - Zander mit Wobbler

...
(Das AB-Video liegt zu 4/5 seit ü1Jahr auf der Festplatte und ich komm einfach net dazu das endlich fertig zu machen)

will sehen #h

lass die Finger von den Frauen, dann wird das auch mitm Video :)
 

H7KIHO

Member
AW: Safe ohne Gummi - Zander mit Wobbler

Moin alle zusammen ,

Ich habe gestern das erste mal in der Dämmerung mit Wobbler auf Zander Versucht. Und ja es hat tatsächlich auch gleich geklappt, sowas aber auch!

Die Letzte Zeit wollte kein einziger Zander mehr nen Köderfisch haben deshalb bin ich umgestiegen. Habe nur ein paar Meter gemacht und gerade als ich aufgeben wollte packte ein 50ger zu.Man hab ich mich erschrocken wollte ich den Wobbler doch gerade aus dem Wasser heben... hatte ich ihn doch bis unter nen halben Meter vor meine Füße gefischt, das Wasser war auch nicht Tiefer als 50 cm.

Ich konnte das nicht mehr reproduzieren, war aber auch nicht mehr Lange am Wasser.

Ich Fische an einem Kanal, ist also echt ein Monotones Gewässer. Ich würde gerne wissen, ob ich hier Strecke machen muss, oder ob ich den Wobbler die ganze Zeit an einer Stelle Präsentieren sollte.
 
AW: Safe ohne Gummi - Zander mit Wobbler

Hallo zusammen,
vorgestern habe ich auch meine ersten Zander nachts im Rhein am Buhnenfeld,auf Wobbler, gefangen.
Der Startschuß fiel mit einem kleinen Rapfen,den ich mit nem langsam geführten, Illex Chubby auf die Schuppen gelegt habe.
Später kamen noch weitere bisse auf einen Spro Wobbler im Barschdekor hinzu.
Leider waren es nur Zwergenzander,aber immerhin was gefangen..

Wie hier allerdings oft zu lesen,daß die Zander richtig draufknallen,kann ich nicht bestätigen,fühlte sich eher an,als wenn ich ein Handtuch gehakt hätte.

Die Bisse kamen ,bei bewölktem Himmel allerdings erst ab 22.30 Uhr.
Ich werde es jedenfalls nochmals wiederholen.

Gruß Carsten
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur

kaioo99

New Member
AW: Safe ohne Gummi - Zander mit Wobbler

Ich war jetzt schon einige male nachts von 22-1 Uhr oder von 12-4 Uhr an unserem Vereinsteich fischen. Leider ohne Erfolg hatte gestern gegen 3 Uhr auf einen 5er-Spinner was ziemlich kräftiges dran, könnte aber auch ein gehakter Karpfen gewesen sein.

Was habt ihr für Erfahrungen zu den Uhrzeiten und der Köderwahl an künstlichen Teichen gemacht.

Habe es bisher mit einem Rapala X-Rap in 2 Dekoren und verschiedenen Spinnern probiert, leider erfolglos.

Der Teich ist an der Tiefsten stelle nicht tiefer als 2,5-3m.

Habt ihr irgendwelche Tipps war nun schon etliche Stunden ohne Fisch am Wasser. :q

Gruß
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Safe ohne Gummi - Zander mit Wobbler

Zuerst mal ermitteln, ob in dem Ding überhaupt ein nennenswerter Zanderbestand vorhanden ist.

In viele Vereinsteiche kommen Zander zwar mal per Besatz rein, machen es da drin aber mangels Gewässer-Eignung mitunter nicht unbedingt lange (und vermehren sich gleich zweimal nicht von selbst).

Ist zwar definitiv nicht immer, aber sehr oft so. Insofern: Checke das lieber vorab mal aus, bevor Du dir womöglich quasi-vergeblich ne Tentakel am Wurfarm anzüchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

kaioo99

New Member
AW: Safe ohne Gummi - Zander mit Wobbler

Zander sind da!
Zwar kein üppiger Bestand aber ab und an wird doch mal einer gefangen.
 

Zander34

Member
AW: Safe ohne Gummi - Zander mit Wobbler

Ich war jetzt schon einige male nachts von 22-1 Uhr oder von 12-4 Uhr an unserem Vereinsteich fischen. Leider ohne Erfolg hatte gestern gegen 3 Uhr auf einen 5er-Spinner was ziemlich kräftiges dran, könnte aber auch ein gehakter Karpfen gewesen sein.

Was habt ihr für Erfahrungen zu den Uhrzeiten und der Köderwahl an künstlichen Teichen gemacht.

Habe es bisher mit einem Rapala X-Rap in 2 Dekoren und verschiedenen Spinnern probiert, leider erfolglos.

Der Teich ist an der Tiefsten stelle nicht tiefer als 2,5-3m.

Habt ihr irgendwelche Tipps war nun schon etliche Stunden ohne Fisch am Wasser. :q

Gruß

Fisch und Fang zanderkönig / eine Stunde nach Sonnenuntergang ganz langsam einkurbeln
 

kaioo99

New Member
AW: Safe ohne Gummi - Zander mit Wobbler

Komme gerade vom Wasser heute aber nur von 22.30-0:15.

Habe diesmal den Zanderwobbler von Jörg Strehlow in schwarz probiert mit einer Lauftiefe von einem Meter.

Wieder mal erfolglos. Werde es die Tage mal mit KöFi probieren wenn dann nicht langsam mal ein Zander an den Haken kommt muss ich doch noch mal das Gewässer überdenken.

Danke für den Tipp mit dem Zanderkönig, 21€ finde ich ziemlich happig, werde es vermutlich trotzdem mal probieren.

Vielen Dank #h

Gruß
 

Zander34

Member
AW: Safe ohne Gummi - Zander mit Wobbler

Komme gerade vom Wasser heute aber nur von 22.30-0:15.

Habe diesmal den Zanderwobbler von Jörg Strehlow in schwarz probiert mit einer Lauftiefe von einem Meter.

Wieder mal erfolglos. Werde es die Tage mal mit KöFi probieren wenn dann nicht langsam mal ein Zander an den Haken kommt muss ich doch noch mal das Gewässer überdenken.

Danke für den Tipp mit dem Zanderkönig, 21€ finde ich ziemlich happig, werde es vermutlich trotzdem mal probieren.

Vielen Dank #h



Gruß

Ich melde mich auch mal die Tage ... hab die selben Bedingungen wie du ! Darf ich fragen in welcher Region dein Gewässer liegt ?
 

Angler9999

nicht nur Angler
Müsst ihr immer die Vollzitate benutzen. Es geht auch anders. Das nervt so richtig, wenn man auf dem Mobilphone liest.
Danke
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: Safe ohne Gummi - Zander mit Wobbler

Komme gerade vom Wasser heute aber nur von 22.30-0:15.

Habe diesmal den Zanderwobbler von Jörg Strehlow in schwarz probiert mit einer Lauftiefe von einem Meter.

Wieder mal erfolglos. Werde es die Tage mal mit KöFi probieren wenn dann nicht langsam mal ein Zander an den Haken kommt muss ich doch noch mal das Gewässer überdenken.

Danke für den Tipp mit dem Zanderkönig, 21€ finde ich ziemlich happig, werde es vermutlich trotzdem mal probieren.

Vielen Dank #h

Gruß

Ich hab gestern Abend mit Gummi auf Zander gefischt. Als die Zander den nicht mehr wollten hab ich aufgehört zu fischen und mir ne Pause gegönnt.

Als es merklich dämmerte und ich eigentlich nachhause, wollte dämmerte mir ebenfalls dieser Thread zum Zander wobbeln sowie, dass ich mir mal diesen total überteuerten Wobbler gekauft und sogar in der Box dabei habe.

Also gedacht getan, hab ich den mit dem Gedanken "Ist ja schon der Klassiker -mal eben was probieren zu wollen- und dann klappts unverhofft tatsächlich." aus der Box genommen.

Wobbler eingeklinkt, ein schlenzender nicht ernst gemeinter Wurf parallel zur Packung Richtung Buhnenspitze. Köder schlägt auf, ich habe noch kein halbes Mal angekurbelt als das Wasser explodiert.

Rapfen!

Danach kam auf den Wobbler leider garnix mehr.

Foto folgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jamdoumo

Guest
AW: Safe ohne Gummi - Zander mit Wobbler

So hier das Bild vom Rapfen.
 

Anhänge

  • IMG-20170704-WA0028.jpg
    IMG-20170704-WA0028.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 261

ae71

Well-Known Member
AW: Safe ohne Gummi - Zander mit Wobbler

Hallo falls es jemand interessiert, den Zanderkönig 2.0 gibts jetzt auch wieder, diesmal in nennen wir es mal in Lila. Gleicher Preis, gleiches Modell nur andere Farbe und wie es aussieht könnten wohl auch einer in Gelb/Grün irgendwann kommen. Habe die DVD von Fisch und Fang angeschaut. Birger ist halt schon ein guter Angler. Denke der würde auch mit ner Banane was fangen.
Gruß
Toni
 
Oben