Saisonstart

Bellyman

Member
Hallo Fliegenfischers,
War schon jemand an der Bode im Harz? Wenn ja, wie sieht es aus, beißen sie schon?
Oder an der Wisent, habe leider dies Jahr den Start dort verpasst, war auf Fehmarn!
Bellyman
 

Hummer

ein Angler
Hallo Bellyman,

die Frage nach der Bode hatte ich hier letztes Jahr schon einmal gestellt - es scheint keine Bode-Angler an Board zu geben.

Ich mache nächste Woche einen Fliegenfischerkurs bei Otto Begli in Goslar und werde ihn mal danach befragen.

Petri!

Hummer
 

Bondex

Skype: BondexHH
in Karlsruhe

Gut gefangen haben wir in einem kleinen Bach in der Nähe von Karlsruhe. Die Bachforellen und auch Regenbogner nahmen im 1 Meter tiefen klaren Wasser Naßfliegen Gr.6-10, jegliche Streamer, die eigentlich für Meerforellen gedacht sind und verschiedenste Nympfen. Mit der trockenen ging überhaupt nichts. Am besten fing die modifizierte Alexandra mit Klokettenaugen!!!
2 Stunden angeln brachten 12 Forellen leider waren alle zwischen 20 und 25 cm und damit untermaßig!!!

Gruß Björni
 

Bellyman

Member
Hallo splitcane,
erstmal welcome on Board!
Das die Bode meist kleine Forellen beherbergt ist ja bekannt, ist halt ein kleinwüchsiger Stamm, die Harzer Bachforelle :q
Aber abgemagert....?
Ein wenig Zeit hat sie noch, aber spätestens im Mai ist sie fällig die HaBaFo ;)
Bellyman
 

wolfgang45

Member
Mit dem kleinwüchsigen Stamm in der Bode stimme ich zu,habe aus diesem Grund eigentlich immer die Selke der Bode vorgezogen.
 

Bellyman

Member
Hallo Wolfgang,
gehört habe ich auch schon von der Selke, aber wo ist die eigentlich?
Gibt es dafür Karten, ist sie auch landschaftlich so reizvoll gelegen wie die Bode?
Her mit allen Info´s die du hast, Danke! :g
Bellyman
 

AngelChris

Member
Hummer weißt du wie teuer der Kurs bei Burkert(Begli) ist??
Ich wollte ja auch mal einen machen. Sonst fahr ich am Montag oder so mal hin und frage.


AngelChris
 

wolfgang45

Member
Selke!
Auf der Seite von Mario Mende steht ein sehr aktueller Bericht über die Selke.
An der Selke habe ich meine ersten Schritte als Fliegenfischer gemacht,da meine Großmutter dort in der Nähe wohnte.
Die Selke die in der Nähe von Güntersberge entspringt mündet zwischen Hedersleben und Rodersdorf in die Bode.
Landschaftlich ist das Gewässer sicher nicht mit der Bode vergleichbar,hat aber auch sehr reizvolle Ecken,besonders im Bereich der Harzgeröder Ortsteile Alexisbad und Mägdesprung/Selkemühle.
Bei meinem letzten Besuch waren diese Abschnitte leider gesperrt.
Hier noch der Link zu Marios Bericht

http://www.marioflyfisher.de/sites/selke.htm
 

Bellyman

Member
Danke Wolfgang, sieht ja nicht schlecht aus, werde ich mir zumindest mal ansehen wenn ich da bin :q
Bellyman
 

Hummer

ein Angler
Hallo Angelchris,

der zweitägige Kurs (1 Nachmittag Theorie und einen ganzen Tag Wurfschulung) bei Begli kostet 105 Euro. Die diesjährigen Kurse sind meines Wissens alle belegt.

Petri!

Hummer
 
Oben