Salmo Slider und Spinnrute??

annas88p

Member
Ich hab da mal ein kleines Problem, und zwar hab ich die Möglichkeit einen Salmo Slider in 12 cm günstig zu erwerben. Leider besitze ich keine Jerkrute und müsste den Salmo mit einer 2,7 Meter Black Bull HC mit einem WG von 40-120 gr. führen. Jetzt ist meine Frage ob er sich noch mit einer solchen Spinnrute führen lässt??

Danke für eure Antworten
 

erT

Punkroque Trattoria
AW: Salmo Slider und Spinnrute??

Kenne die Rute nicht, aber sie scheint ja entsprechend Rückgrat zu haben. Die Slider lassen sich sehr mühelos führen und können sogar noch weitestgehend ohne Schläge gefischt (sowohl geworfen, als auch geschleppt) werden. Ich denke damit kannst du es ruhig mal ausprobieren!
 

Hecht2

Member
AW: Salmo Slider und Spinnrute??

Kenne die Rute zwar auch nicht aber das dürfte kein Problem sein den SLider kann man auch monoton einleiern da schwimmt er schon recht gut#6 aber mit meiner Spinnrute von 40-80gr macht das auch noch locker mit;) es kommt aber eig. nicht auf die Rute an sondern auf die Rolle weil sich da die Achse verbiegen könnte deswegen sollte man eine hochwertige benutzen. Aber wenn man nur ab und zu einen Jerk dran macht geht das auch mit einer nicht so hochwertigen Rolle;)


mfg.Hecht2
 

annas88p

Member
AW: Salmo Slider und Spinnrute??

Danke für eure Antworten. Werd mir den dann mal zulegen und probieren. Meine Rolle ist übrigens eine 4000er Sargus und die ist eigentlich auch robust.
 

Haifisch_Nico

Raubfischer
AW: Salmo Slider und Spinnrute??

Die Rute wird nicht das Problem sein. Die wird halten.

Das Problem ist die Bremse der Stationärrolle. Die wird bei regelmäßigen Einsatz kaputt gehen.;-)

Bei der Gewichtsklasse sollte schon eine starke multi her.
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Salmo Slider und Spinnrute??

Für die Gewichtsklasse des Sliders ne starke Multi?.....das muss nicht wirklich sein. So ein 60g Slider geht nun wirklich nicht in die Bremse eher in die Achse und da reicht die Sargus schon lange aus. Ist was anders mit Köder mit 100g+

Der Salmo kannst du auch locker mit der Rolle schlagen und die Rute dürfte auch genug Rückrad haben von daher dürftest du keine Probleme haben aber ich sag dir eines mit ner richtigen Jerke macht das nochmal mehr Spaß
 
Oben