Salzwasserfeste Spinnrolle für leichte Makrelenrute

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer absolut salwasserbeständigen (Einsatzgebiet Nordsee) Spinnrolle, die an eine 270 Rute mit 100g Wg passt. Die Rolle soll auch mal eine kurze Belastung von bspw. 5 Makrelen beim Rausheben aushalten und durchgängig Gewichte bis 60g bewegen.
Hat jemand nen Tipp, am besten mit Praxiserfahrung?
Preisvprstellung liegt bei maximal 100€.
LG
 

Nick*Rivers

Well-Known Member
AW: Salzwasserfeste Spinnrolle für leichte Makrelenrute

Moin,

mit einer Spro Zalt Arc oder Penn Slammer machst du nichts verkehrt. Beides erprobte Rollen und weit unter deinem Buget.
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Salzwasserfeste Spinnrolle für leichte Makrelenrute

Ich hab ne Penn Spinfisher dafür im Einsatz. Norwegentour oft mit 150 bis 200 Gramm Pilker gefischt. Bei einem Markelen-full-house ebenso Herr der Lage wie bei einer 70er Köhlerdoublette. Kraftvoll, gute Bremse, robust, salzwasserfest und für ca. 85 Euronen zu haben
 

maki1980

Active Member
AW: Salzwasserfeste Spinnrolle für leichte Makrelenrute

Ich Fische ebenfalls die Penn Slammer 360 und finde dieses Kraftpaket wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Salzwasserfeste Spinnrolle für leichte Makrelenrute

Danke! Auch aufgrund des niedrigen Preises und der Tatsache, dass ich schon 2 größere Slammer für andere Zwecke verwende und sehr zufrieden bin, ist die Wahl auf eine 360er Slammer gefallen!
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Salzwasserfeste Spinnrolle für leichte Makrelenrute

Danke! Auch aufgrund des niedrigen Preises und der Tatsache, dass ich schon 2 größere Slammer für andere Zwecke verwende und sehr zufrieden bin, ist die Wahl auf eine 360er Slammer gefallen!

Genau die Slammer 360 habe ich auch dazu, dicke Mono drauf und alles ist perfekt.

Ich halte die Rolle aber dennoch jeden Abend kurz unter fließendes Wasser ...
 

eiswerner

Active Member
AW: Salzwasserfeste Spinnrolle für leichte Makrelenrute

Genau wie Toni schreibt Abends kurz mit dem Wasserschlauch abspritzen, dann ist alles Ok.
 

eiswerner

Active Member
AW: Salzwasserfeste Spinnrolle für leichte Makrelenrute

Genau wie Toni schreibt Abends kurz mit dem Wasserschlauch abspritzen, dann ist alles Ok.
 
AW: Salzwasserfeste Spinnrolle für leichte Makrelenrute

Aber klaro, ich weiß wie das läuft, ich spüle sogar meine Blinker und Vorfächer nach nem Nordseeeinsatz ab, wenn ich sie wiederverwenden will :)
ich hab ne 20er Geflochtene genommen statt ner Mono.
 
Oben