San Diego bis LA

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: San Diego bis LA

So, die Reiserute ist bestellt! Jetzt noch ein paar Köder besorgen und dann geht es ja auch schon fast los...

Was für Köder würdet ihr mitnehmen? Dachte an ein paar Gummis und kleine Wobbler?

Dann gibt es aber auch einen Reisebericht für die Zuhause gebliebenen.:m
Und nimm genug Gummis mit,sonst kommt ihr zu Dritt nach hause zurrück....:q:q:q
Viel Spass Tobi.#6
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: San Diego bis LA

Ja, die kann ich ja dann mit in die Kiste mit den Haken packen....!

Erde ein paar Köder mitnehmen und den Rest da kaufen.
 

guifri

Active Member
AW: San Diego bis LA

https://www.hmlanding.com/

Hier bin ich vorletztes Jahr mitgefahren. Es wurden auch einige Yellowfin-Tunas neben zahlreichen Yellowtails gefangen.

Für die größeren Fische auf jeden Fall mindestens die 3/4-Tagestour. Aber Achtung, 3/4 Tagestour heißt ungefähr 12 Stunden unterwegs..

Ist gewöhnungsbedürftig, weil sich keiner an den vorher besprochenen Regeln (freelining mit live-sardines kann ganz schön Tüdel geben) hält, aber es macht Laune. Und mit etwas Glück sieht man unterwegs ein paar Wale.
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: San Diego bis LA

Glaube fürs Pier fishing reicht mein Tackle nicht aus...

Mein Tackle sieht wie folgt aus:

Savage Gear Roadrunner 10-40g
4000 shimano biomaster
Vorfach 30er Fluro
Ein paar Topwater Köder, Gummis, Spinner und Wobbler

Denke damit sollte sich in den Seen und Flüssen was fangen lassen
 
AW: San Diego bis LA

Moin hab das jetzt erst gesehen. Ich war Ende Februar bis ende März dort.

In San Diego und Huntington Beach hab ich auch n paar mal gefischt. Das geht gut. Für dich am leichtesten ist wahrscheinlich einfaches "surf fishing" vom Strand oder von den Molen.

Gefischt hab ich dort wie üblich mit nem C-Rig und Wurmimitaten (die Berkley Gulps fangen da ganz gut).

Kauf dir auf jeden Fall noch n paar Wobbler dort (z.B.LC Surf Pointer). Momentan müsste da die Heilbutt angelei vom Strand ziemlich gut laufen.

Guck dir mal die Seite hier an:
http://www.fishthesurf.com/rigging/

Da findest du viele Infos.

Spots die ich dir empfehlen kann sind in Huntigton Beach der Überlauf am Bolsa Chica und die Molen am Seal Beach.

Hier mal noch n kleines Video zur motivation:

https://www.youtube.com/watch?v=HrsrEM-LMJ0

Grüße,
STHP

P.S. Lass das Pierfischen.
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: San Diego bis LA

@STHP:

wie läuft das den mit den Lizenzen für das Meer, bzw. die von dir beschriebenen Einläufe?
 
AW: San Diego bis LA

Hi! Sorry, ich guck nicht so oft ins AB.

CA Lizenzen kannst du in den meisten Tackleshops kaufen. Ich hab meine bei Fishermans Hardware in Huntington gekauft.

Eventuell bekommst du die sogar bei Walmart. Ich hab das mal gehört, hab aber selbst nie nachgefragt.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe kostet die 2-Tageskarte ca. 23$
 
AW: San Diego bis LA

Hab gerade noch mal n Pic vom Urlaub gefunden. Ich glaub das is n white Seabass. Gefangen hab ich den am Seal Beach auf C-Rig.

Grüße und viel Spass!

12474035_10156637035285034_3165139677791429192_o_zpsokyaahdx.jpg
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: San Diego bis LA

Sehr cool!

Da kann man sich das ja echt überlegen mit dem fischen im Meer...
Und wenn die Frau eh einen Strandtag machen will ;)

Muss man dem am Strand sehr weit werfen?
 
AW: San Diego bis LA

Sehr cool!

Da kann man sich das ja echt überlegen mit dem fischen im Meer...
Und wenn die Frau eh einen Strandtag machen will ;)

Muss man dem am Strand sehr weit werfen?

Genau so wars bei mir halt auch. Mir is das sonst am Strand zu langweilig.

Also ich hab fast nur von Molen gefischt. Da brauchst du aber gar nicht soweit raus. Ich hatte auch einen Butt (allerdings nur ca 25cm) genau dort wo die Wellen brechen. Ansonsten bin ich einfach auf der Mole gelaufen und hab alle 10m n Stopp gemacht und 5 min dort alles abgefischt.

Ah kleiner Tipp noch. Kauf dir noch son paar weedless swimbait jigs. Dort schwimmt wirklich viel Zeug im Wasser und so bleibt das nicht dauert am Haken kleben. Die kosten zwar n bisschen was aber ich glaube ich hatte in den 4 Tagen 2 Abrisse.

Ich hatte diese hier:

http://www.warbaits.com/store-SWIMBAIT-HEADS.html
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: San Diego bis LA

Ah ok! Danke für den Tipp!

Aber mein hauptaugenmerk liegt ganz klar bei Black Bass aber denke, dass das Meer eine willkommene Abwechslung ist.

Der Plan ist ja in San Francisco eine Süßwasser Lizenz für die 2,5 Wochen zu kaufen und dann vor LA noch eine Meeres Lizenz zu lösen für 2 Tage oder so...
So kann ich auf unsrer Rundreise immer mal einen halt machen wenn ch ein interessantes Gewässer finde und dort ein paar Wurf machen.
Wär ja witzig geworden, wenn man noch den ein oder anderen Boardi am Wasser treffen würde
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: San Diego bis LA

Bis jetzt leider noch nicht zum angeln gekommen...

Ich wollte heute eigentlich ein paar Wurf am Cachuma Lake machen, aber leider fehlt hier so viel Wasser, dass ich es sein lassen habe.... Denke es ist nur noch 1/3 der Wasserfläche. Auch viele Flüsse auf dem Weg waren schon länger ausgetrocknet.
Somit wurde es schwierig die Rute zu schwingen.

Morgen werde ich versuchen am Meer, kurz vor LA zu fischen. An der Stelle wo die Jungs aus dem YouTube Video auch auf Heilbutt fischen.

Hoffe das in den nächsten Tagen ein guiding am alle castaic möglich sein wird.
 

kopyto55

Member
AW: San Diego bis LA

habe ein wenig in San Diego geangelt.
direkt am Campingplatz in der Mission Bay. Sah eigentlich wenig erfolgsversprechend aus, war aber überrascht wie erfolgreich ich mit einfachen grundmontagen und muschelfleisch war.
Striped Sea Bass und eine Art Whiting bissen ziemlich gut
Angeln lohnt sich !
 
Oben