Sardinien, wer kennt sich aus

Chips

Member
Hallo,

fliege Ende September mit meiner frau für 2 Wochen nach Sardinien, San teodoro in
der nähe von Olbia im Nordwesten der Insel.

Einen Mietwagen haben wir für die Zeit.

Wollte auch mal mein Glück vom Boot aus probieren (Little Big Game),
aber keine 1000€ Charter bezahlen.
Eine Touri-Bespassung mit bunten Mini-Fischen brauche ich auch nicht,
also was bezahlbares dazwischen.

Hat da jemand einen Tip?

Macht es sinn sich ein Boot zu leihen und es auf eigene Faust zu probieren(in den Häfen werden wohl
fast überall RIBs der 5-Meter Klasse mit 40 Ps verliehen)

Eine kleine Ausrüstung, je eine Spinn und leichte Schlepprute und etwas Zubehör würde ich mitnehmen.

Chips
 

Hoffi

Member
Hallo Chips,
Würde mir ein Schlauchboot mieten und leichtes Schleppangeln betreiben. Die Jahreszeit dürfte hierfür ganz gut sein.
Achtung: Die Einschränkungen des Meeresschutzgebietes Tavolara beachten.
In den Stauseen der Insel gibt es auch schöne Schwarzbarsche. Am Lago Coghinas in Tula auch Guiding und/oder Bootsverleih.
Gruß Klaus
 

Chips

Member
Hallo Klaus,

das mit dem leichten Schleppangeln habe ich vorgemerkt
und mit den Schutzgebieten wird man mir vor Ort sicher etwas sagen können.

Mich reizt doch eher das Meeresangeln als ein (Stau)See, so oft kommt man ja nicht an das Mittelmeer.

Wenn noch jemand Tips hat dazu, nur her damit.

Chips
 

Hoffi

Member
Hallo Chips,
vielleicht kannst Du aus diesem thread noch einige Informationen erhalten;
https://www.big-game-board.net/inde...r-Revier-Angelläden-usw-ich-suche-noch-Infos/

In porto ottiolu gibt es den Anbieter "Gold Hook", der aber sehr teuer ist. Ich selbst habe nur einmal in Nordsardinien eine Angelcharter mit dem Angeljournalisten Andrea Lia gebucht. Damals noch zu vernünftigen Preisen, doch scheint dieser sich heute dem Bootsbau zu widmen. Auch in Santa Teresa gibt es entsprechende Angebote, wobei hier der Weg zur fischreichen Meerenge bocce di bonifacio recht kurz ist.
Habe mein Boot leider nur im Juli im Wasser - nicht gerade die beste Jahreszeit zum Fischen. Ende September sollten jedoch Goldmakrele, Bonitos und Co. reichlich vorhanden sein.
Viel Spaß in meiner zweiten Heimat
 
Oben