Sassnitz im Mai

HessenSchalker

New Member
Hallo, wir fahren nächste Woche nach Sassnitz auf Rügen.

Wie läuft es im Moment Angeltechnisch ?
Hat jemand einen Geheimtipp, wo man angeln könnte und
sind noch Heringe da ?

Wir freuen uns und hoffen auf gute Fänge für euch alle !
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Sassnitz im Mai

moin moin

Hering ist im Sund noch vorhanden ..aber da sind jetzt auch keine schönen mehr bei wo man noch Hering zu sagen kann #h

Mein Tip Packt euch ne Wathose ein oder Mietet euch ein Boot und Probiert es auf Horni an der Küste oder im Bodden..
oder Halt auch auf Esox .
 

pcchristian

Member
AW: Sassnitz im Mai

Kann mich erinnern, dass ich als Kind auch im Sommer noch Heringe in Mukran geangelt habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

HessenSchalker

New Member
AW: Sassnitz im Mai

Warum kann man die Heringe jetzt nicht mehr Heringe nennen ?
Ich kenn mich da garnicht aus, schmecken die net mehr oder ?

Wir wollen natürlich auch gerne einmal an die Brandung, auf Schorle oder Dorsch !

Kennt da jemand gute Plätze ?
 

Nobby 1

Member
AW: Sassnitz im Mai

nur ganz kurz , Hering kann man nicht mehr so sagen weil man andere größen in erinnerung hat die sind jetzt zu klein;+
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Sassnitz im Mai

Soll heißen das die heiße Zeit des Heringsangeln so ziemlich vorbei ist. Es sind auf Garantie immer noch welche anzutreffen, jedoch lassen die größen zu wünschen übrig. Packe dir ein paar Mefo-Blinker ein. Schlanke Köder bis vielleicht 24g, besorge dir vielleicht noch ein paar silkekrogen und gehe auf Hornhechtjagd. Der kommt jetzt an die Küste und macht richtig Laune.:m
 
Oben