satzkarpfen versand ?

moin männers

ich bin auf der suche nach einem versand für satzkarpfen . gibt es sowas ?

suche nur kleine karpfen 5-15 cm .

habe keine lust 100 kilometer mit dem auto die zu holen .

mfg markus
 
AW: satzkarpfen versand ?

nur das ich in tremsbüttel wohne plz 22967 dasglaube ich ein wenig weit . aber danke dir
 
AW: satzkarpfen versand ?

naja meinst das verschicken ist so schlim ? du fängst sie .... sie kämpfen um ihr leben und lässt sie wieder frei . hmmm ob das nu besser ist . das sollte wohl jeder selber entscheiden
 
AW: satzkarpfen versand ?

naja und glaube nicht das es viel schonender ist wenn ich mit dem hänger und einer 200 lietertonne los fahre 100-200 km . bei unserren str. wäre ich mir nicht mehr sicher ob da am ende überhaupt noch wasser drinne ist .

jops da habt ihr beiden recht ;-)
 
AW: satzkarpfen versand ?

hallo markus

du kannst es auch bei ( Fischgut Primus ) versuchen. Haben eine Internet seite. Wir haben von den Koi´s bezogen, sehr sauber und ordentlich dort.
Weiß nur nicht ob die so kleine Karpfen haben.

Gruß Tino
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: satzkarpfen versand ?

Wenn die Fische ordnungsgemäß verpackt und zudem mit Sauerstoff versorgt sind, ist ein Versand per Express überhaupt kein Problem!

Taxidermist
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: satzkarpfen versand ?

Jop, aber oftmals kann man sich über nicht so weite Distanz auch anliefern lassen mit einem transportbehälter.
Und an alle die geschrien haben, wie denkt ihr kommen viele aquariumfische hier nach deutschland?
 

NickAdams

Active Member
AW: satzkarpfen versand ?

Aquarienfische kommen ausschließlich durch Versand bei Groß- und Einzelhändler an. Richtig in Plastiktüten verpackt, die mit Sauerstoff aus der Flasche gefüllt werden und in isolierten Styroporkisten verschlossen, ist eine Reise selbst von Brasilien kein Problem. Natürlich geht das auch mit kleinen Karpfen, das ist sogar schonender, als sie abzuholen und in einem nicht geeingneten Gefäß zu transportieren.
Du musst nur ein Unternehmen finden, das das nötige Know-how und Equipment hat.

So long,

Nick
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: satzkarpfen versand ?

Unser Fischzüchter macht das zb so,
Stabile Plastiktüte, die nötige Menge an Wasser und Sauerstoff aus der Flasche.
Klappt super, aber in Deutschland wäre mit nicht bekannt dass Satzfische so verschickt werden, Aquarienfische immer.

Die Anlieferung per Hänger ist da eher üblicher.
 
AW: satzkarpfen versand ?

Soweit ich weiss ist in deutschland der versand von tieren verboten.Arbeite selbst im aquaristik grosshandel habe noch nie erlebt das die fische mit post oder ähnlichen geliefert werden.Die fischhändler liefern selbst aus in tüten und die in ner styropur box.Ist auch richtig so wenn man schon mal gesehen hat wie die packet dienste mit den packeten umgeht.harald
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
AW: satzkarpfen versand ?

Soweit ich weiss ist in deutschland der versand von tieren verboten
Nur bei der Post und anderen Paketdiensten ist es nach AGB verboten, nicht so bei Kurierdiensten!
So muss man also nur einen finden der es macht.
Allerdings denke ich , solange Schlachtviehtransporte durch ganz Europa rollen, sollte man sich wegen ein paar Kärpflein im Styropor-Karton keine Sorgen machen!
Ich denke mal mit Sauerstoffdusche in die Tüte bis drei Tage kein Problem.
Die Fehler machen die Leut's meist erst hinterher, wenn sie meinen die armen Fischlein möglichst schnell aus ihrem Tütengefängnis befreien zu müssen!
Weil sie dann z.B. nicht erst die Temperatur und Wasserwerte angleichen,sondern sie sofort aus der Tüte in den Teich/Aquarium schütten!

Taxidermist

P.S.:Ich glaube einige denken, ihre Lieblinge, welche sie später dann an die Angel
bekommen wollen, erleiden durch den Transport im Paket ein frühes Kindheitstrauma?
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel123

Der,der auch Blumen isst
AW: satzkarpfen versand ?

TNT bietet das an. Habe für die Jungs schon Schlangen, Spinnen und auch lebende Fische transportiert. Kartons richtig Kennzeichnen ist wichtig, dann gehen die nicht über die Sortieranlage.

Gruß Axel
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: satzkarpfen versand ?

TNT bietet das an. Habe für die Jungs schon Schlangen, Spinnen und auch lebende Fische transportiert. Kartons richtig Kennzeichnen ist wichtig, dann gehen die nicht über die Sortieranlage.
Na also geht doch!
Im übrigen redet hier keiner davon etwa Katzen oder Hunde in Paketen zu verschicken, was wahrscheinlich zu recht verboten ist.
Es gibt wohl kaum Lebewesen, wie die von Axel benannten, welche sich so problemlos versenden lassen und zwar ohne irgendwelche Schäden bei den Insassen zu hinterlassen, Tiergerechte Verpackung,sowie schnelle Wege vorausgesetzt!

Taxidermist
 
Zuletzt bearbeitet:

Gardenfly

Active Member
AW: satzkarpfen versand ?

Bei Fischzucht Gerstner und bei Gross habe ich schon etliche Fische per Versand geholt, kommt per Spedition .
Leider wird der Transport immer teurer 1. Paket so um die 50€ die weiteren sind günstiger.
Wenn jetzt jemand sagt, kaufe bei einer Fischzucht vor der Haustür:
da hatte ich beim letzten mal leere Kartons genau von den Züchtern hinterm Haus liegen sehen |gr:
 
Oben