Sauerei am Schönberger Strand

Daniel-93

Immer in der Brandung
Die alljährliche Sauerei am Schönberger-Strand.

Jedes Jahr gibt die Gemeinde Schönberg Unmengen an Geld für diese Aktion aus.



Für uns Brandungsangler ist das natürlich der reinste Horror unsrer Meinung nach.

Wir haben nach dieser Aktion früher nie etwas gefangen, es dauert immer ein weile bis alles wieder seinen alten Lauf nimmt (Unser Persönlicher Eindruck).


So und jetzt zu euch!

Was haltet ihr von dem ganzen spektakel?

Und würdet ihr jetzt zum Schönberger Strand zum Brandungsangeln fahren?


Thema by
Fischiii-93 und prime caster 01
 

jkc

Well-Known Member
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Hi, kann Dir zu Deiner Fragestellung leider nichts sagen, da ich vom Brandungsangeln nicht die Spur einer Ahnung habe. Aber was zu Teufel machen die da?

Grüße JK
 

Daniel-93

Immer in der Brandung
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Hi, kann Dir zu Deiner Fragestellung leider nichts sagen, da ich vom Brandungsangeln nicht die Spur einer Ahnung habe. Aber was zu Teufel machen die da?

Grüße JK


Die Fahren mit Baggern ca.40-60m ins Wasser und holen Sand aus dem Wasser um den Strand wieder aufzufüllen.

Im laufe des Winter wird immer und immer mehr sand vom Strand weg gespült haubtsächlich wenn Sturm ist.

Deswegen diese ganze Aktion.
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Sei als Brandungsangler doch froh das der Strand da nicht versandet !
Wenn die da so weit rein fahren können scheint es sehr flach zu sein.
 

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: Sauerei am Schönberger Strand

es macht eifach keinen sinn das terarter kostet nin haufen gelt für nichts
in ein bis zwei wochen is der ganze sang der aus dem wasser gehold wurde eh wieder wech und es ist nicht grade schön für die wattwürmer die ich mir da hollen wollte
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Sauerei am Schönberger Strand

es macht eifach keinen sinn das terarter kostet nin haufen gelt für nichts
in ein bis zwei wochen is der ganze sang der aus dem wasser gehold wurde eh wieder wech und es ist nicht grade schön für die wattwürmer die ich mir da hollen wollte

Hä?|kopfkrat|kopfkrat
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Sauerei am Schönberger Strand

es macht eifach keinen sinn das terarter kostet nin haufen gelt für nichts
in ein bis zwei wochen is der ganze sang der aus dem wasser gehold wurde eh wieder wech und es ist nicht grade schön für die wattwürmer die ich mir da hollen wollte

Gibt es dafür auch eine Übersetzung und vielleicht noch ein paar Satzzeichen?

Jürgen
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Das es 'nervig' ist kann ich nachvollziehen. Das ist ne Fahrbahndeckenerneuerung aber auch...

Bringt die ganze Nummer denn was? Mal abgesehen von der ein oder anderen Reportage habe ich da keine Eckdaten zu.
 
F

Franky

Guest
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Ich gestehe von der Situation vor Ort keinen Plan zu haben, aber wenn Bagger 40 - 60 m in die Ostsee fahren können, muss es da extrem flach sein. Ausserdem wird diese Aktion mit Sicherheit dem Küstenschutz dienen, was wiederum Deinem trockenen Popo dient... ;) Ich wäre demnach auch eher froh darüber, anstatt mich wegen ein paar Tagen "Angelausfall" zu beschweren (oder wegen einem Dutzend Wattis....................)
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Sauerei am Schönberger Strand

es macht eifach keinen sinn das terarter kostet nin haufen gelt für nichts
in ein bis zwei wochen is der ganze sang der aus dem wasser gehold wurde eh wieder wech und es ist nicht grade schön für die wattwürmer die ich mir da hollen wollte

Rechtschreibung ist Freeware. Nicht zu verwechseln mit open source.
 
AW: Sauerei am Schönberger Strand

es macht eifach keinen sinn das terarter kostet nin haufen gelt für nichts
in ein bis zwei wochen is der ganze sang der aus dem wasser gehold wurde eh wieder wech und es ist nicht grade schön für die wattwürmer die ich mir da hollen wollte

Mit 18 Jahren sollte man schon ein paar Wörter schreiben können die die Mitleser auch verstehen können.
Zum Thema, ich denke hier geht es um Küstenschutz und der muß nun mal sein.
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Will sagen: wird das ganze gemacht damit der Sand der sonst im Wasser liegt jetzt mal für 2 Wochen Landgang kriegt und dann wieder weggespült wird oder sorgt diese Aktion dafür das es auch in 20 Jahren noch Strand gibt?!
Ich erinnere mich an eine Doku in der ähnliche Aktionen durchgeführt wurden weil die Insel (ich weiss nicht mehr welche) jedes Jahr ein wenig kleiner wurde und dem sollte mit derartigen Aktionen entgegengewirkt werden.

Daher die Frage: ist es dort genauso oder soll da nur den Touris ein hübscher Strand mit frischem Sand geboten werden?
 

Daniel-93

Immer in der Brandung
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Will sagen: wird das ganze gemacht damit der Sand der sonst im Wasser liegt jetzt mal für 2 Wochen Landgang kriegt und dann wieder weggespült wird oder sorgt diese Aktion dafür das es auch in 20 Jahren noch Strand gibt?!
Ich erinnere mich an eine Doku in der ähnliche Aktionen durchgeführt wurden weil die Insel (ich weiss nicht mehr welche) jedes Jahr ein wenig kleiner wurde und dem sollte mit derartigen Aktionen entgegengewirkt werden.

Daher die Frage: ist es dort genauso oder soll da nur den Touris ein hübscher Strand mit frischem Sand geboten werden?


Gute Frage aber ich denke mal beides macht davon sinn oder meinst du nicht?

Die Küste (Der Strand) hat von dem ganzen was und die Urlauber natürlich auch.
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Das man Leuten die, nur zum Spass, jede Menge Geld im Ort lassen was bieten muss steht ausser Frage. Aber hier gehts ja ums Angeln. #6
Und ob Küstenschutz an der Stelle Sinnig ist kann ich nicht beurteilen. (Ich weiss grade nichtmal ob wir hier über Nord- oder Ostsee reden ;) )
Aber wenn der Bagger dafür sorgt das man da in 20 Jahren noch Angeln kann würd ich die 2 Wochen Ausfall hinnehmen.
(Vielleicht schaff ichs in 20 Jahren auch mal in die Brandung)
 

kerasounta

Member
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Leute das muss gemacht werden...

wenn die das 3 jahre in Folge niht machen ...wird es wohl keinen Strandgeben auf dem man sich breit machen kann..


die Badesaison fängt in 2 monaten an...
denke das die schon wissen was die machen......

das die Fische verschreckt sin kann gut sein...

denke aber das die bald wieder fit sind
 

Franky D

Active Member
AW: Sauerei am Schönberger Strand

ich denke auch das, dass ganze für den küstenschutz und dem erhalt des strandes dient, dafür hast du aber bald vlt neue rinnen wo sich die fische aufhalten um dort auf nahrungssuche zu gehen und mal ganz ehrlich, es gibt nich nur diesen einen strand zum fischen an der küste oder? klar hat auch jeder seinen lieblings oder hausstrand
und ein stellungswechsel bringt auch ab und an grund zu neuer erkenntniss
 
Oben