Sauerei am Schönberger Strand

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Ne das get alles ich kann halt nur nicht richtig schreiben lesen und was in Worte fassen get wunderba.
 

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Ich habe von gaz unten angefangen zu habe ich einen Förderschlabschlus gemacht dan Haubtschule und jetzt im august habe ich eine abgschlossende lerhre als Fahrzeugpfleger.
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Meine Bewunderung für dich wächst noch weiter ! #6

Ich habe noch einen Tipp für dich !

Ich nutze den Firefox als Browser, und da gibt es ein Add-on das dir alle unbekannten b.z.w. falschen Wörter rot unterstreicht.
Wenn du auf das Wort gehst und rechts klickst, dann macht er dir Verbesserungsvorschläge. Die anklicken und er korrigiert automatisch !

Damit könntest du einen Großteil deiner Fehler verbessern.

Hier mal ein Bild :
10174926mf.jpg
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Ich finde das gerade echt nicht schön was hier abgezogen wird, ich kenne Tom schon ca.10 Jahre und er hat halt einen Schreibschwäche und?

Es gibt viel schlimmeres als eine Schreibschwäche!!!
Er selber kann da doch garnix für!!!

Denkt erstmal ein bischen nach bevor ihr hier jemanden fertig macht, jemanden der eine Krankheit hat für die er garnichts kann.

Ich kann mir richtig vorstellen das wenn eine Behinderte Person über die straße läuft das ihr euch neben diese Person stellt und diese Person außlacht weil sie behindert ist und über die Straße Humpelt.....

lieber Daniel,

wie du selbst schon sagtest, erst nachdenken und dann schreiben ...........;).

Auch ich hatte grosse Probleme Tom zu verstehen ,da auch ich der Meinung war, dass es wie hier schon von Einigen geschrieben wurde, evtl. Faulheit oder evtl Coolness zu sein schien (ist ja heutezutage wirklich eine Modeerscheinung....und ja, es wird teilweise absichtlich gemacht!!!), wenn sie so schreiben und wurde von Klaus dann auf sein Handicap hingewiesen.

Was du dir vorstellen kannst (jedenfalls so etwas in Bezug auf Behinderte.....wie du geschrieben hast), ist deine Sache und solltest du auch bitte für dich behalten. #6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniel-93

Immer in der Brandung
AW: Sauerei am Schönberger Strand

lieber Daniel,

wie du selbst schon sagtest, erst nachdenken und dann schreiben ...........;).

Auch ich hatte grosse Probleme Tom zu verstehen ,da auch ich der Meinung war, dass es wie hier, wie schon von einigen geschrieben wurde, evtl. Faulheit oder evtl Coolness zu sein schien (ist ja heutezutage wirklich eine Modeerscheinung....und ja, es wird teilweise absichtlich gemacht!!!), wenn sie so schreiben und wurde von Klaus dann auf sein Handicap hingewiesen.

Was du dir vorstellen kannst (jedenfalls so etwas in Bezug auf Behinderte.....wie du geschrieben hast), ist deine Sache und solltest du auch bitte für dich behalten. #6


Sorry aber mal im ernst so wie Tom hier gerade fertig gemacht wurde ist nicht mehr normal, und das mit den Behinderten Beispiel soll ich für mich behalten?

Dann behaltet ihr doch eure Meinung über Tom bezogen auf Rechtschreibfehler für euch, glaubt ihr wirklich Tom weiß das nicht das er viele Rechtschreibfehler macht ?

Das ist echt lächerlich sorry
 

Daniel-93

Immer in der Brandung
AW: Sauerei am Schönberger Strand

So ein Kindergarten hier vielleicht wäre ja das Bob der Baumeister Forum etwas für euch!!!

Dort könnt ihr jeden menge Beiträge kritisieren in Bezug auf Rechtschreibfehler!!!
 

kerasounta

Member
AW: Sauerei am Schönberger Strand

nichts zu danken Tom !


würdest du für mich genauso machen...;)

Ich hab es lieber jemand schreibt nicht so perfekt aber benimmt sich dafür tadellos...
Arschlöcher gibts überall... auch hier ....
wir sind hier im Angelboard, wenn interessiert die Rechtsschreibung?
Wir wollen Fische fangen und über neue Ruten quasseln...

Gruss Aki

PS: und nichts für -Ungut an diejenigen, die sich angesprochen fühlen !
Angler sind eigentlich die tolerantesten Mitmenschen... schade.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Sorry aber mal im ernst so wie Tom hier gerade fertig gemacht wurde ist nicht mehr normal, und das mit den Behinderten Beispiel soll ich für mich behalten?


Jetzt mach mal halblang, Junge, niemand wurde hier fertig gemacht, Handicap wird selbstverständlich akzeptiert, ist aber noch lange keine Behinderung, also kannste diesbezügliche Vergleiche stecken lassen, die Sache ist geklärt und auch ein Legastheniker kann sich mal bisschen Mühe geben, siehe die letzten posts und alles wird gut.
Gruß
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Sorry aber mal im ernst so wie Tom hier gerade fertig gemacht wurde ist nicht mehr normal, und das mit den Behinderten Beispiel soll ich für mich behalten?

Dann behaltet ihr doch eure Meinung über Tom bezogen auf Rechtschreibfehler für euch, glaubt ihr wirklich Tom weiß das nicht das er viele Rechtschreibfehler macht ?

Das ist echt lächerlich sorry

sorry, das ist mein Ernst.........ich glaube du hast evtl. einige "Verständnisprobleme"? ;) Es ging nicht um Tom, sondern im weiteren Verlauf über die Art und Weise der allgemeinen Kommunikation u.s.w. (wie auch Honeyball schon schrieb.....) Die Meisten haben Tom jetzt besser kennengelernt und verstanden.
Aber Einige hier als Menschen hinzustellen, die Behinderte denunzieren u.s.w........na ja, wie du geschrieben hast, evtl. erst denken, dann schreiben.......solche Beispiele sind mehr als geschmacklos......#d.

Aber das ist meine Meinung, soll jeder so halten und machen, wie er möchte.
 

Daniel-93

Immer in der Brandung
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Jetzt mach mal halblang, Junge, niemand wurde hier fertig gemacht, Handicap wird selbstverständlich akzeptiert, ist aber noch lange keine Behinderung, also kannste diesbezügliche Vergleiche stecken lassen, die Sache ist geklärt und auch ein Legastheniker kann sich mal bisschen Mühe geben, siehe die letzten posts und alles wird gut.
Gruß


Schön Schön also er wurde nicht fertig gemacht was ist das denn für dich ?

Was meinst du wie ein Mensch sich fühlt wenn er so etwas liest das 20 Leute über seine Rechtschreibung diskutieren?

Und wie würdest du dich fühlen wenn du dich schon beim schreiben anstrengst keine Fehler zu machen und immer angst hast doch welche zu machen, und dann sagen dir noch 20 Leute was Mann besser machen soll etc.

Ich würde so was nicht schön finden!!!

Und ich weiß das Tom sich auch nicht über so etwas freut!!!
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Sauerei am Schönberger Strand

@Fischiii

Nu hör doch mal auf zu heulen, wir wissen es doch nun und Tom setzt ab und an noch mal 'nen Punkt am Satzende und alle haben sich lieb!
 

kerasounta

Member
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Jetzt komm aber langsam mal wieder runter!

Daß Du uns hier den Spiegel vorhälst ist völlig in Ordnung und legitim, aber für den Tonfall, den Du hier anschlägst, gilt das nicht.

Übrigens: Bei Tom kann man mit etwas Erfahrung die Rechtschreibschwäche durchaus sehen, deshalb habe ich mich bisher jeglicher Wertung enthalten. Das gilt aber längst nicht für alle hier im Forum, es gibt immer noch einen feinen Unterschied zwischen nicht können und nicht wollen.

Zugegebenermaßen ist das nicht schön, aber ich denke einfach, es ist nur dumm gelaufen, daß das Faß just in diesem Moment übergelaufen ist und es der Falsche abbekommen hat.

Gruß
Ralf


Gab es bereits eine allgemeine Gereiztheit im Forum?

verstehe ich nicht ganz.. egal... |kopfkrat
Den Spiegel vorhalten muss man dem, der auch nach em 10 subtilen Post nicht verstanden hat das er es gut sein lassen soll..
noch direkter geht es dann nicht ohne jemanden zu beleidigen..
man muss kein Genie sein um zu verstehen wenn jemand irgendwo nicht ganz so stark ist...
Ich wollte niemanden beleidigen oder als A****loch hinstellen...
Einige haben sich so benommen aus meiner Sicht, und wer sich angesprochen fühlt..tja.....|bigeyes
Denke hier ist Einiges im Argen generell....

Wenn Mods anstatt sowas zu unterbinden ,der breiten Masse noch Unterstützung geben.... Das ist gegen jede Regel !
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Schön Schön also er wurde nicht fertig gemacht was ist das denn für dich ?

Was meinst du wie ein Mensch sich fühlt wenn er so etwas liest das 20 Leute über seine Rechtschreibung diskutieren?

Und wie würdest du dich fühlen wenn du dich schon beim schreiben anstrengst keine Fehler zu machen und immer angst hast doch welche zu machen, und dann sagen dir noch 20 Leute was Mann besser machen soll etc.

Ich würde so was nicht schön finden!!!

Und ich weiß das Tom sich auch nicht über so etwas freut!!!

Daniel,

merk doch endlich, dass es hier schon garnicht mehr um irgendeine Rechtschreibung etc. geht, es ist einfach die Art und Weise der Kommunikation......wenn das dein Niveau ist, sorry, dann bin ich raus. #d
Aber seine "eigenartige" Art und Weise hier jetzt hinter irgendwelchen Themen zu verstecken und versuchen zu rechtfertigen.....hm, ich brauch's nicht. ;)
Auch wenn jemand hier andere als "Arschlöcher" betitelt......wenn man's nötig hat? Ich hatte eine andere Erziehung ;)
Sollte man nicht sachlich beitragen können, einfach mal die "Kiste" abschalten und alle haben was davon..... #6#6
 

kerasounta

Member
AW: Sauerei am Schönberger Strand

@angelrolfmann

gerade du solltest in deinem Alter Gerechter und Weiser sein...

der Tom ist 18 jahre alt, diszipliniert geblieben
Für mich ist er absolut korrekt in seinem Verhalten,

was ich von manch einem höheren Alters nicht sehe....

ein antiker Philosoph hat mal gesagt....das Menschen ab dem 50. Lebensjahr Weise handeln sollten..du hast doch genug Lebenserfahrung um zu merken was Recht und Unrecht ist...

Erziehung heißt jemandem Lebensprinzipien und Tugendhaftes handeln zu vermitteln...
Nur Worte schreiben über Erziehung bedeuten keine gute Erziehung genossen zu haben...;)
Wie gesagt, wer sich angesprochen fühlt und anscheinend tust du das......ich beziehe mich da mit ein..

Denke wenn du mal sachlich und objektiv drüber nachdenkst wirst du sehr bald feststellen das vielleicht was dran ist.
 

Daniel-93

Immer in der Brandung
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Okay Leute, das Behinderten Beispiel war nicht ganz richtig von mir sehe ich ein und ich entschuldige mich dafür ich möchte halt nicht das Leute fertig gemacht werden!

Da ich so etwas nicht leiden kann.

Und ich entschuldige mich noch für meine Ausdrucksweise.

Ich hoffe das diskutieren über Rechtschreibung etc nimmt hier bald ein ende.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Sauerei am Schönberger Strand

@angelrolfmann

gerade du solltest in deinem Alter Gerechter und Weiser sein...

der Tom ist 18 jahre alt, diszipliniert geblieben
Für mich ist er absolut korrekt in seinem Verhalten,

was ich von manch einem höheren Alters nicht sehe....

ein antiker Philosoph hat mal gesagt....das Menschen ab dem 50. Lebensjahr Weise handeln sollten..du hast doch genug Lebenserfahrung um zu merken was Recht und Unrecht ist...

Erziehung heißt jemandem Lebensprinzipien und Tugendhaftes handeln zu vermitteln...
Nur Worte schreiben über Erziehung bedeuten keine gute Erziehung genossen zu haben...;)
Wie gesagt, wer sich angesprochen fühlt und anscheinend tust du das......ich beziehe mich da mit ein..

Denke wenn du mal sachlich und objektiv drüber nachdenkst wirst du sehr bald feststellen das vielleicht was dran ist.

sorry, nein ich fühle mich da bestimmt nicht angesprochen ;). Schon bei der Art und Weise und den "Ausdrücken" geht es nicht in "meine Richtung" ;).

.... ich bin bestimmt auch nicht da, um irgendwelche "Beratungsresistente", die immer das letzte Wort (wie hier schon geschrieben wurde!!;))bei ihrer "Selbstverwirklichung" hier haben wollen, zu unterstützen und aufzuklären......
Ach und nebenbei, gutes Benehmen und das Zeigen einer "guten" Erziehung sind nicht altersabhängig, oder ist das bei dir so?
So, gehe jetzt in den Schuppen mit dem Tackle spielen..... #6
 
Oben