Sauerei am Schönberger Strand

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Sauerei am Schönberger Strand

vielleicht einfach mal nicht antworten !?
Was ihr hier aus dem Thema gemacht habt ist mir echt peinlich !

Ich halte es so :
Oft ärgere ich mich auch über das was hier so zu lesen ist.
Manchmal kann ich es mir nicht verkneifen eine provokante Antwort zu tippen .... und dann denke ich nach, und entscheide das es das nicht wert ist ! Solltet ihr alle mal versuchen wenn euch was aufregt !

Ich habe wenigstens versucht ein wenig Hilfe zu finden (Firefox add-on).
 

Klaus S.

Active Member
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Es steht wieder ein LKW mit Sand am Strand :m

Kommt mal alle wieder runter und habt Euch lieb.
Das Ding ist nun durch und gut ist.
 

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Wenn ich so drüber nachdenke weiß ich ganicht mehr was ich sagen soll.
 

rappalamefo

New Member
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Will sagen: wird das ganze gemacht damit der Sand der sonst im Wasser liegt jetzt mal für 2 Wochen Landgang kriegt und dann wieder weggespült wird oder sorgt diese Aktion dafür das es auch in 20 Jahren noch Strand gibt?!
Ich erinnere mich an eine Doku in der ähnliche Aktionen durchgeführt wurden weil die Insel (ich weiss nicht mehr welche) jedes Jahr ein wenig kleiner wurde und dem sollte mit derartigen Aktionen entgegengewirkt werden.

Daher die Frage: ist es dort genauso oder soll da nur den Touris ein hübscher Strand mit frischem Sand geboten werden?
SYLT:c
 
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Hallo zusammen,

hat einer von euch ne Ahnung, wie lange es wohl dauert, bis der Strand sich von solchen Baggeraktionen erholt hat?

Ich meine unter Wasser.

Dauert es wohl lange, bis die Fische wieder kommen?

Wäre mal interessant zu wissen.

Gruß.

Wiederanfänger
 

Klaus S.

Active Member
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Noch einmal... nur für dich Achim :m

DER SAND WIRD MIT LKW'S ANGEKARRT. Da braucht sich nichts zu erholen.

Lauter kann ich nicht :q
 
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Hallo Klaus,

Du weißt doch, ich höre manchmal schlecht.

Danke noch mal.

Gibt es denn woanders solche Rückspülaktionen?

Ich meine sowas mal gesehen zu haben.

Gruß.
 

Daniel-93

Immer in der Brandung
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Noch einmal... nur für dich Achim :m

DER SAND WIRD MIT LKW'S ANGEKARRT. Da braucht sich nichts zu erholen.

Lauter kann ich nicht :q


Ne nicht nur die fahren auch mit baggern ins wasser und holen Sand aus dem Wasser.

Hätte davon auch mal ein Foto machen sollen!
Wenn ich morgen zeit dafür habe werde ich das nochmal machen.:)
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Nabend,

Ich kenn solch Spülaktionen vom Darß. Allerdings wurde der Sand nen Ende weiter draußen abgesaugt. Parallel wurden Bunen gerammt. Die ganze Arbeit auch immer Nachts - auch am WE.
Gefangen habe ich in dieser Zeit immer (eher besser als sonst)
 

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Also ich bin ja nur der meinug das der Sand den die da mit Bagger Raupe rausholen mit nur ein oder auch zwei etwas dölerren Stürmen wieder im Wasser ist und da durch is es ne turtale sauerrei die schönen Steuergelder.
 
AW: Sauerei am Schönberger Strand

Hallo Tom,

wenn der Sand aber 2-3 Stürme den Strand wieder stabilisiert, dann ist das wahrscheinlich das Geld wert.

Sonst würde sich im Läufe der Zeit das Meer immer weiter nach "vorne" arbeiten.

Gruß.

Wiederanfänger
 
Oben