SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

mightydavid

New Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hallo Leute!

Auf Anraten eines Freundes aus Bergisch Gladbach sind wir in den Verein eingetreten. Bis Heute waren wir ca. 10 Mal los. Ergebniss: Für mich gab es am Stixgen paar kleine Barsche und Hechte auf Lucky Craft Wobbler. Ansonsten waren wir schon hier: Hitdorfer See, Autobahnweiher und der geilste leider ohne jeglichen Fischkontakt der See Mitten im Wald(komm grad nicht aufn Namen)...

Morgen wollen wir mal zum Krämersee! Geht da im Moment was? Kann einer von anderen Fängen berichten? Zumindestens was Raubfische angeht?

Achso übrigens bin ich für Tips dankbar, dafür gibts Rabatt in meinem onlineshop: www.raubfischfreund.de

Grüße David
 

mightydavid

New Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Achso und welche Köder laufen in den Gewässern am besten! Bisher habe ich zu 70% mit Wobblern und Gummi gefischt...
 
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Jetzt oder im allgemeinen? Generell mußt du bedenken das die meisten Seen mit Kraut zu kämpfen haben. Eigentlich laufen alle KuKö recht gut, ist eben entscheidend zur rechten Zeit am entsprechendem Ort zu sein. Jetzt würde ich abe gezielt mit Köfi ansitzen ;)

Am Hitdorfer See liefen bei mir, im Hochsommer, Wobbler in 8 cm gut auf Barsch und halbstarke Hechte. Mit KöFi hatte ich zwar was dickeres dran aber der ist dan im Drill ausgestiegen. Fülte sich nach Hecht an.

An der Wupper angele ich aktuell am meisten und kann da auch die meisten Fänge vorweisen. Spinner läuft auf Döbel und Forelle wie bekloppt, Wobbler sind echt eine Bank auf Barsch und Hecht.

Naja und Weißfisch auf Maden und Wurm sowieso :)
 

Quodo

Angler, kein Fischer!
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

hi Denni, ich bin der besagte Mitangler von mightydavid.

"zur rechten Zeit" bedeutet?
Ich schätze mal ausnahmslos nachts (wegen dem klaren Wasser)
"am rechten Platz"?
Wenn wir wüssten welcher See für Zander und welcher für Hecht gut wär würden wir uns schon unsere Stellen erarbeiten.
Leider sagt dazu auch jeder was anderes.
Gerade für Zander hat man uns schon fast alle Seen empfohlen.

Im Frühling will ich dann feedern und hab noch keine Ahnung wo ich das am besten mache. Erst mal eine Krautfreie stelle zu finden wird schwierig.
 
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

hi Denni, ich bin der besagte Mitangler von mightydavid.

"zur rechten Zeit" bedeutet?
Ich schätze mal ausnahmslos nachts (wegen dem klaren Wasser)
Nein eben nicht, ich habe fast ausnahmslos im Hochsommer mitten in der prallen Sonne gefangen.
"am rechten Platz"?
Wenn wir wüssten welcher See für Zander und welcher für Hecht gut wär würden wir uns schon unsere Stellen erarbeiten.
Leider sagt dazu auch jeder was anderes.
Gerade für Zander hat man uns schon fast alle Seen empfohlen.
Hier läuft wirklich nur Nachts was, außer man hat die Hafenkarte, da muß man Strecke machen und in 99% der Fälle hat man auch was am Band.
Im Frühling will ich dann feedern und hab noch keine Ahnung wo ich das am besten mache. Erst mal eine Krautfreie stelle zu finden wird schwierig.
:) Ich gehe entweder am Hafen oder der Wupper feedern, an den Vereinseen zwar auch, fange auch immer was. Krautfreie Stellen gibt es schon, nur leider nicht viele.
 

Quodo

Angler, kein Fischer!
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

:) Ich gehe entweder am Hafen oder der Wupper feedern, an den Vereinseen zwar auch, fange auch immer was. Krautfreie Stellen gibt es schon, nur leider nicht viele.

Im Hafen hast du doch andauernd nur Grundeln dran.
Wie sieht es in der Wupper aus? Sind die Biester da auch schon hochgewandert?
 

mightydavid

New Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

@Denni: Schon mal Danke für die Tips! Ich denke wir versuchen es kommende Freitag mit Köfi...Frage ist nur wo!? Gibt ja soviel zur Auswahl;-)

Die Wupperkarte holen wir uns definitiv nächstes Jahr.

Wie siehts aktuell aus? Läuft irgendwo der Hecht gut???

Grüße David
 

mightydavid

New Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hallo Leute!

Wie siehts denn bei euch im Moment aus? Geht was? Ich konnte wenigstens eine ReFo in der Wupper fangen, die natürlich wieder schwimmt. Eigentlich hatte ich es auf Döbel abgesehen. Soviel gehört in der Wupper gibt es viele Döbel...nur wo sind Sie?

Grüße David
 
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Laufen ist halt so eine Sache, ich war am WE unterwegs (Fr+So). Fisch habe ich keinen an Land gekriegt dafür aber einige Fehlbisse kassiert und paar Aussteiger gehabt, ist eben sehr schwierig, zum einen ist das Ufer echt bescheiden begehbar da immer noch komplett aufgeweicht, zum anderen sind die Beiszeiten sehr kurz.

Fisch ist definitiv da, hatte 2x rute Krum mit kreischender Bremse, nur sind beide ausgestiegen nach kurzem Drill.

Döbel zu kriegen ist aktuell eher schwer, die Viecher hängen lethargisch in strömungsarmen Stellen und fressen wollen die Viecher auch nicht so richtig.
 

micha2611

New Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hi ich komme aus Dormagen und überlege dieses oder nächstes Jahr Mitglied im SAV zu werden. Wobei ich besonderes Interesse an
der Wupper habe.
Hat jemand vielleicht ein paar Infos bzgl. den Preisen, guten Stellen, wie ist der Fang?
Schon mal danke und einen schönen Gruss
 

Zanderboy2020

New Member
Hi, jo komme aus Wuppertal und habe auch Interesse an der Untere Wupper habe mir die gegend angeschaut so wie ich gesehen habe, ist reichlich Fisch vorhanden.
Nun kommen mir aber zweifeln auf betriff all eure See'n wegen verkrauten usw. das ist eine Herrausforderung mit dem angeln dort schade eigentlich würde gern in euren Angelrevier beangeln.Hoffe das mehr Berichte sowie info kommen über euren Revier des SAV Bayer Leverkusen.
gruss Jörg

melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben