SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

andyblub

Well-Known Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hi Rieco,

Sirius28 und ich gehen am Sonntag um 10 Uhr am kleinen Dehlensee angeln (mit Spinnrute). Der Autobahnlärm ist eigentlich erträglich, vor allem Sonntags ist nicht so viel los.

Nach Große Ledder gehe ich auch gerne wieder, aber wie Denni schon schrieb, mit Spinnrute ist das vielleicht nicht so dolle!
 

rieco

New Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hallo andyblub,

Sonntag muß ich leider arbeiten. :(
Wünsche Euch viel Spaß. Petri...
 

Sirius28

New Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hallo Zusammen,

gestern war ich leider allein am Dehlensee, nachdem Andy lieder wegen Krankheit absagen musste. Hat Spaß gemacht, ein schönes Gewässer! :) Erfolgreich, naja ist natürlich Ansichstsache. Ich konnte einige kleinere Barsche auf Spinner erwischen und hab leider einen schönen Bis auf GuFi(vermutlich Hecht) nicht verwerten können! Dummerweise lief die Schnur genau durch das reichlich vorhandene Kraut im flachen Uferbereich und so hab ich keinen wirklichen Druck auf den Haken bekommen. Der Gufi war auf jeden Fall im vorderen Bereich total zerfetzt.

Ich konnte leider nicht um den ganzen See herum, im vorderen Bereich wo auch die Autos geparkt werden, hatten es sich einige Karpfenprofis mit unmfangreicher Ausrüstung gemütlich gemacht, die wollte ich dann nicht
stören.

Ich werde sicher noch öfter an den Dehlensee gehen, gefällt mir gut!

Grüße

Christoph
 

rieco

New Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hallo,

ich war heute "guten Willens" dann auch nochmal am Dehlensee. Die Karpfenangler wohnten immer noch da. Aber den Lärm hab' ich nicht ausgehalten. Sonntags scheint es dann doch etwas anderes zu sein. Bin dann zum Stixgensee und "zur Strafe" leer ausgegangen. Kein Fisch, kein Biss kein gar nix :( . Da haben doch tatsächlich noch zwei Leute gebadet !!! Zum Glück auf der anderen Seite. Vielleicht finden wir ja bald nochmal einen Termin... lg Marco
 

andyblub

Well-Known Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Beim nächsten Mal bin ich definitiv mit dabei!
Ich finde den Autobahnlärm auch nicht schön, aber Sonntags ist es meinem Gefühl nach zumindest weniger. Vielleicht bin ich's auch einfach eher gewohnt, weil ich an einer Hauptstraße wohne (und auch arbeite).
 

Sirius28

New Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hey Marco,

mach Dir nichts draus, ich glaube selbst bei Eis und Schnee wird es immer noch den ein oder anderen Vollpfosten geben, der meint verbotener Weise baden gehen zu müssen.

Bie den aktuellen Wetterbedingungen ist es wohl kein Wunder, dass man nichts fängt bei so rapide fallendem Luftdruck und sinkenden Teperaturen, wäre ein Fisch schon echt eine Ausnahme, schlechtere äußere Bedingungen kann es in meinen Augen kaum geben.

Gruß

Christoph
 

Sirius28

New Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hey Leute,

was haltet Ihr davon, mit allen SAV Bayer "Neulingen" am Abangeln teilzunhemen?

Das Abangeln findet am 25.10.09 von 8:00 bis 12:00 am Autobahnweiher statt. Es gibt extra Besatz für das Abangeln. Daher muss man sich auch Anmelden und 5 € Startgebühr berappen (Geschäftsstelle!). Dafür ist der Autobahnweiher an den Tagen nach der Veranstaltung dann auch nur den Teilnehmern zugänglich!

Ich werde mich morgen anmelden gehen, würde mich freuen, den ein oder anderen "Neuen" bei dieser Gelegenheit kennen zu lernen. :)

Ein Gemeinsames "Forellen-ärgern" hat sicher was!! :):):)

Gruß

Christoph
 

Elfredo82

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hallo SAVler, #h

ich finde euren Verein sehr interessant, und möchte gerne anfang 2010 Mitglied werden.
Leider ist die Vereins Homepage offline, also keine Infos :c
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen und wäre dankbar für eure Hilfe.

also....

Wo liegen aktuell die Kosten??? (Aufnahme u. Jahresbeitrag)

Was kostet die zusatz Jahreskarte für den Wupperabschnitt???
und in welchem Bereich darf ich die Wupper dann befischen???
ist die Wupperkarte überhaupt emfehlenswert???

oder stehen andere extra Gewässer zur Auswahl für die es lohnt eine Karte zu kaufen???

ich weiß viele Fragen, vielen Dank vorab für eure Geduld....

und Gruß vom Fred
 
Zuletzt bearbeitet:

rieco

New Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hallo Christoph,

ich bin gerne dabei , weis aber noch nicht ob ich arbeiten muß. Deshalb melde ich mich vorsorglich schon mal an. Bin aber noch nicht sicher, ob ich wirklich Zeit habe. lg Marco
 

andyblub

Well-Known Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hi,

ist eine super Idee!
Aber leider schreibe ich 2 Tage später eine wichtige Klausur, da kann ich leider den Sonntag nicht am See verbringen :(
 

andyblub

Well-Known Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Wo liegen aktuell die Kosten??? (Aufnahme u. Jahresbeitrag)

Was kostet die zusatz Jahreskarte für den Wupperabschnitt???
und in welchem Bereich darf ich die Wupper dann befischen???
ist die Wupperkarte überhaupt emfehlenswert???

oder stehen andere extra Gewässer zur Auswahl für die es lohnt eine Karte zu kaufen???


Hi Elfredo,

habe mal die mir bekannten Infos zusammengetragen.

Zum Preis:
Habe dieses Jahr 142€ gezahlt, darin enthalten sind die halbe Aufnahmegebühr und der Jahresbeitrag. Ich finde nirgendwo eine genaue Aufschlüsselung, in sämtlichen Unterlagen steht "ist vom Vorstand festzulegen". Aber wenn ich mich nicht täusche, liegt die Jahresgebühr so um 110€.

Folgende Gewässer dürfen beangelt werden:
- Baggersee Autobahnweiher
- Baggersee Kleiner Dehlensee
- Baggersee Krämer See
- Baggersee Hitdorfer See Nord
- Stausee Große Ledder
- Baggersee Stixgen

für diese Gewässer gibt es Sonderkarten:
- Dhünn (Rausche oberhalb Fußgängerbrücke Tus/Vfl-Platz)
- Großer Silbersee (Eisholz)
- Rheinhafen Hitdorf
- Stöckenbergsee
- Wupper (Wehr Opladen bis Auslauf Kraftwerk Glüder)

Habe mir keine Sonderkarten geholt, deshalb kann ich zu den Preisen nix sagen, und auch nicht ob die Gewässer taugen. In der Wupper habe ich 2x mit Tageskarte geangelt, das war ganz gut, aber auch ein anderer Abschnitt.
 
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Zusatzkarten sind recht erschwinglich.

Hitdorf Hafen kostet ~10€ der Rest bewegt sich im Bereich bis 50 €
Das einzige was Teuer ist und nur mit Fliege zu befischen ist ist die Dhünn, die Kartenanzahl ist auch stark limitiert.
 

rieco

New Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hallo,

wer kennt sich am Krämersee aus ? Bin heute mit der Spinnrute um beide Seen rum. Schni , Schna, Schneider.
Mir hat es trotzdem gut gefallen. Es waren auch keine Taucher da. #6
 

Sirius28

New Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hi Leute,

morgen ist ja Abangeln am Autobahnweiher. Ich bin angemeldet, wer von Euch ist sonst noch da??

Würde mich freuen, den einen oder anderen mal kennen zu lernen!

Könnt Euch ja hier melden, dann könnten wir uns ja evt. treffen!

So, fahre jetzt Köder holen und bin sehr gespannt, ob ich meine 4 Forellen morgen erwische! :q

Gruß

Christoph
 

andyblub

Well-Known Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Wie gesagt, ich kann leider nicht dabei sein. Ich wälze hier die megaspannenden Gesetzesbücher :(
Wäre aber toll, wenn Du danach berichten könntest (vielleicht sogar mit Fotos?), über Fangerfolge, Bekanntschaften und Vereinstratsch/Neuerungen ;)

Viel Erfolg und Spaß an alle, die teilnehmen!
 

volkerpr

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hi Sirius28 ,

ich werde morgen beim Abangeln dabei sein :)

Aber Achtung denke morgen an die Zeitumstellung !!!!!;);)

Andyblub wenn du immer noch alleine angeln gehst dann können wir ja mal schauen ob wir einen Angeltripp zustande bekommen .


Mfg.volkerpr
 
Oben