SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Bayerpaco04

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Abangeln war nicht sehr gut, ich hab keine Forelle gefangen und die anderen glaub ich auch nicht.
 

volkerpr

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hi Bayerpaco ,

da hast du Recht das Abangeln war ... Wie soll ich sagen ???

Satz mit X dat wa wohl nix ....

Einen Opa habe ich gesehen der hatte eine 3 Kg Lachsforelle gefangen ein richtig geiles Exemplar von Forelle .


Die Forellen haben irgendwie auf nix gebissen man konnte machen was man wollte .....

Dieses Jahr nix zu fangen da habe ich mich schon dran gewöhnt deshalb ist es nicht so schlimm |gr:|gr:|gr:#q#q#q
:v:v:v:c:c:c


Es kann ja nur besser werden


Achso ... Wie findest du denn den Stöckenbergsee ???




Gruß volkerpr
 

Sirius28

New Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hi Leute,

ja, das Abanglen war wirklich nichts. Sowas hab ich aber vorher auch noch nie erlebt!! #d

Ich hab echt die ganze Köderpalette von Maden über Bienenmaden bis zu Lachseiern, künstlichen Maden und Forellenteig versucht!

Nichts, rein gar nicht! Weder geschleppt am Sbiro noch ruhend an der Pose!

Es war wie verhext, die Forellen schwammen teilweise in Sichtweite, kaum zwei Meter vor dem Ufer umher! Selbst ein direkt vor die Nase gehaltener Köder wurde ignoriert.

Naja, es werden auch wieder bessere Tage kommen! #h

Gruß

Christoph
 

Bayerpaco04

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Der Stöckenbergersee ist glaubig besser als die anderen Baggerseen, da es auch Forellen gibt und es sollen viele Karpfen gefangen werden , ich selber war erst 3-4 mal da angeln und konnte glaube ich 2 Forellen fangen.
 
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Welche Plätze habt Ihr den gezogen das nichts lief? Ich was am SA beim Arbeitsdienst und habe mir die Sache angesehen, waren genug da und auch im vorderen Bereich, da wo die Parkpätze sind hätte viel laufen müssen.
 

volkerpr

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hallo Denni ,

ich saß direkt links neben der Treppe wo das Schongebiet ist .
Die anderen Angler die etwas mehr Glück hatten haben am Ende des Sees gefangen .


Natürlich gab es auch vereinzelt Angler die Ihre 4 Forellen gefangen haben nur die konnte man an einer Hand abzählen !!!



Gruß Volkerpr
 

Hulk16

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Das ist doch normalerweise der beste Platz neben dem Schongebiet.|kopfkrat
Aber wie es so geht, man kann sich den Platz ja nicht aussuchen wo die Forellen stehen.
Ich konnte leider nicht teilnehmen, aber traurig bin ich da nicht.
War ja 2 Tage in Holland zum Vertikalangeln, da ist der Spaßfaktor natürlich ein ganz anderer.
Aber die Tage nach dem Abangeln sind die Forellen ja noch drin im Wasser, mit einem schönen Meerforellenblinker mit 30 gr Wurfgewicht geht doch bestimmt was......
 

volkerpr

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hi Hulk16,

ich werde mein Glück am Donnerstag probieren da habe ich frei !

Wenn die Rentner die bestimmt gestern und heute am Wasser waren noch was drin gelassen haben geht bestimmt noch was .
 
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

@Hulk: diesmal waren die Forellen nicht gestapelt sondern zogen schon einzeln ihre Kreise, die meisten standen jedoch wie immer vor dem Vereinheim.

Aber wie schon angemerkt: jetzt sind noch genug da und die Hechte dürften die noch nicht alle vernascht haben.
 

Sirius28

New Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hallo Leute,

also ich saß einige Plätze rechts auf der Längsseite neben dem Schongebiet und da ging gar nichts! Soweit ich das beurteilen kann, gab es auf meiner Seite bei allen Anglern in meiner Sichtweite keinen einzigen Fisch!

Das war schon etwas frustrierend. Aber so ist das halt beim Angeln, an manchen Tagen geht halt nichts und genauso wie es eben manchmal überhaupt nicht geht, erlebt man andererseits unerwartet Sternstunden! :) Ich hab da nicht so das Problem mit.

Was ich aber viel frustrierender finde, ist die Tatsache, dass man als normal voll arbeitender Mensch gegen die Heerscharen von Rentnern eigentlich nie eine faire Chance hat. |gr:

Die Belagern dann nach solchen Veranstaltungen schon morgens früh die Gewässer und kommen natürlich dann täglich wieder um nur ja jeden Tag ihre vier Forellen abgreifen zu können und wenn unser Einer dann am Wochenende Zeit hat, sind viele der eingesetzten Forellen rausgefischt! :( |gr:


Das war so, ist so und wird auch nie anders sein... :( leider...

Bitte entschuldigt meine, vielleicht etwas engstirnige Sichtweise, aber ich habe in meinem Leben in vielerlei Hinsicht einfach schon zu oft gegen Rentner "verloren" und sei es, dass ich bei den begehrten Aldiangeboten das Nachsehen gegen "Opa und Oma" hatte, die schon um 6 Uhr morgens den Ladeneingang belagern..... |evil:

Grüße

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

andyblub

Well-Known Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hehe Sirius, ich kann Dir nachempfinden. Volker Pispers sagt in seinem Comedyprogramm, dass jede Generation einmal in ihrem Leben Brennesselsuppe essen muss - die Rentner haben's bereits hinter sich. Nun sind wir dran :)

Schade, dass es für scheinbar alle hier fangtechnisch mies lief.
Meine Klausur habe ich hinter mich gebracht und kommendes Wochenende gehe ich mal wieder angeln (Sa oder So). Falls also jemand Lust und Zeit hat (Volker oder Christoph?), kann er sich ja gerne melden!
 

Sirius28

New Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hallo Leute,

es gibt interessante Neuigkeiten: Ich war eben beim ASE und konnte dort erfahren, dass der Autobahnweiher jetzt eine Woche länger als geplant offen bleibt.

Es ist nicht nur beim Abangeln nicht gefangen worden, sondern offenbar auch die Tage dannach lief es wohl schlecht.

Deswegen können wir den launischen Forellen nun eine Woche länger auf den Pelz bzw. auf die Schuppen rücken. :)

Mal sehen, vielleicht beißen die "zickigen Viecher" ja auf ultrakleine Spinner, werd es probieren falls ich Zeit finde!

Wünsche alleseits ein schönes Wochenende! #h

Gruß

Christoph
 

andyblub

Well-Known Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Heute morgen bis eben angeln gewesen (Dehlensee), mit Köfi an Posen: 2x nix! :(
 

volkerpr

Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Hi Leute ,

die SAV Webseite wird so schnell nicht Online sein .
Ich habe vor kurzem mit Herr Thaus telefoniert und er gab mir zu verstehen das jemand an einer neuen Seite zwar dran wäre aber es könnte noch einiges dauern da der Webdesigner wenig Zeit hat .


Er sagte auch das eine Vereinswebseite eigentlich nicht so wichtig ist da ja eh nur Leute drauf gehen die den ganzen Tag nix zu tun haben , und wenn man Informationen über den Verein haben möchte kann man ja bei der Vereinsgeschäftstelle anrufen oder ein jetzt kommts ........... EIN FAX SCHICKEN !!!!;););););););)


 
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Jop das ist der SAV wie er leibt und lebt... Wer Infos haben will soll zur Laberrunde ins Vereinsheim gehen, alles andere ist vergebene Liebesmühe
 

andyblub

Well-Known Member
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Finde ich wirklich schade, mit einem ordentlichen Bayer-Forum + aktualisierte Webseite könnte man SO viel auf die Beine stellen.
Im Angelhaken wird ja diverse Male erwähnt, wie wenig Engagement vorhanden ist, kaum Geschichten eintrudeln usw usf. Das ist aber auch keine Überraschung, denn es könnte so viel einfacher sein, als einen Text abzutippen und den ausgedruckt dort abzugeben...Die Vereinsoberen wissen meiner Ansicht nach schlicht und einfach nicht, wie "es läuft".
 
AW: SAV Bayer Leverkusen: Mitangler?

Man darf nie vergessen, die alten Haudegen quasseln lieber in live als sich Beiträge im Netz anzusehen ;)

Du kannst schade finden was Du willst, Fakt ist aber das die meisten Mitglieder eher älteren Baujahres sind und sich nicht wirklich mit modernen Technologien auseinander setzen. Gut es gibt auch extreme, kenne da einen aus dem SAV, aber die sind seltener.

Solange man keinen Pressewart hat und vor allem keinen der sich etwas mit PHP oder einem free ware Content Management Sys auskennt, der auch willens wäre seine Zeit dazu zu opfern, wird die HP kein bischen anders werden.

Sicher hätte man mit anständiger INet Präsenz und dem ganzem Klim Bim drunherum schon mehr jüngere erreichen können, da aber Know How fehlt wird dies auch weiterhin so bleiben.

Aber du darfst auch nicht vergessen das die Jugendarbeit schon recht gut geht ;) da kan man nichts auf den Verein kommen lassen, da wird ordentlich was getan ;)
 
Oben