SAV-Rellau-Mitglieder im Board?

Elmar Elfers

Chefredakteur
Hallo zusammen!

Wir sind in der vergangenen Zeit immer wieder mit unserer Hundeschule im Raum Moorrege und Umgebung unterwegs. Von Nienstedten ist es nicht weit und ich bin auf der Suche nach einem neuen Angelverein. Da stieß ich auf den SAV-Rellau. Der 1. Vorsitzende schrieb mir bereits, dass ich Hund Coffee mitnehmen kann und er angeleint am Platz beim Angeln dabei sein darf. Als Homeofficeler wichtig für mich. Also werde ich Ende des Jahres meinen Antrag auf den Weg bringen.
SInd vielleicht Mitglieder hier im Board?

Schönes Wochenende, Elmar
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Der Verein hat ja auch einiges zu bieten. Habe eben mal schnell auf die Seite geschaut. Sind die Stillgewässer sehr öffentlich (Parkseen o.ä.) oder liest sich das auf den ersten Blick nur so? Muss ich mir mal in Ruhe anschauen :)
 

Waidbruder

Well-Known Member
Der Verein hat ja auch einiges zu bieten. Habe eben mal schnell auf die Seite geschaut. Sind die Stillgewässer sehr öffentlich (Parkseen o.ä.) oder liest sich das auf den ersten Blick nur so? Muss ich mir mal in Ruhe anschauen :)
Der Teufelsee in Schnelsen z.b. war früher ein Forellensee, liegt recht abgelegen und naturnah und ist nur für Mitglieder zugänglich.
 

Sonikk

New Member
Die Gewässer an sich sind sehr sehr gut, aber durch Corona und den enormen zuwachs an Mitgliedern über 850 - defitiniv überfischt und eher für einen Wochend entspannungs trip gedacht anstatt Fische zu fangen.

Zumindest Aal, Hecht, Zander, Barsch sind hier eher schwierig noch zu bekommen im Jahr.

Zur Besatzzeit wird sogut wie alles abgefischt und es bleibt kaum etwas für das Jahr.

Leider sehr schade, ich und freunde überlegen auf jedenfall woanders einzutreten.

Bei unserem Ansitz wenn wir Mitglieder treffen berichten leider fast alle das gleiche.

Sehr schade da grade die Gewässeranzahl eigentlich enorm ist.

Leider gibt es auch ein paar "Spezielle" - "Aufseher / Gewässerwarte" die enorm Unfreundlich und Unprofessionell sind und mit Flaschinformationen einen in den Wahnsinn treiben, aber ich denke das hat man überall mal.
 

Kingkurt70

Active Member
Der Verein hat ja auch einiges zu bieten. Habe eben mal schnell auf die Seite geschaut. Sind die Stillgewässer sehr öffentlich (Parkseen o.ä.) oder liest sich das auf den ersten Blick nur so? Muss ich mir mal in Ruhe anschauen :)
Teils teils, ich bin hauptsächlich an Pinnau und Krückau unterwegs. Da findet man immer Stellen, wo man für sich ist. Sind aber nicht einfach zu beangeln und brauchen ihre Zeit, bis man sie im Griff hat. Die drei Parkanlagen habe ich bisher gemieden. Die anderen Gewässer sind aber vollkommen in Ordnung, da ich meistens in der Woche los bin, sind die auch nicht überlaufen, wenn ich da bin.
Aus Rellau bin ich nach 35 Jahren ausgetreten, weil mir dort die Klüngelei zu viel wurde und es immer ein paar unerträgliche Unruhestifter im Verein gab. So wurde z.B. das Forum vor einigen Jahren geschlossen, weil es dort einen gab, der immer wieder rumgestänkert hat. Gibt aber einige nette Gewässer, vor allem der Alsensee und der Funkturmsee, mit dem ich aufgewachsen bin, der aber leider langsam verlandet. Hab gerade gelesen, dass das Angeln mit Wathose dort nur noch eingeschränkt möglich ist. Das habe ich immer sehr gerne gemacht, weil der See größtenteils keinen Meter tief ist. Die Vetternwirtschaft kann natürlich bei Elba ähnlich sein, aber davon bekomme ich noch nichts mit, da ich dort aber auch keinen Kontakt zu anderen Mitgliedern habe.
 
Oben