Savage gear MPP2 259cm >150g, welche Rolle?

Martinus1602

New Member
Guten Morgen allerseits.
Da ich jetzt mal den Einstieg in die Baitcast-Angelei gewagt habe mit dem Kauf der Savage Gear MPP2, benötige ich noch eine vernünftige Rolle die dazu passt.
Es sollen köder bis 150g geworfen bzw. Geschleppt werden.

Hab die Shimano cardiff im Auge. Kann mich nur nicht so recht entscheiden welche Größe es sein soll.
Hatte mal die 301A montiert, wirkt relativ klein an der Rute.
Könnt ihr die 401A empfehlen? Oder welche Rollen fischt ihr beim Baitcasten in dem Gewichtsbereich?
Danke schon mal für eure Antworten
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Moin, zum Schleppen würde ich eher die 401er bevorzugen, allein auf Grund der zuschaltbaren Ratsche, von der Größe / Schnurfassung reicht meine ich die 301er. Abu Revo Toro fische ich überwiegend in dem Bereich, jedoch kosten die gut 2 bis 3 Cardiffs. Shimano Tranx wäre da das Pendant von Shimano. Abu´s Rolle in der Preislage der Cardiff ist die C3.

Grüße JK
 
Oben