Savage Gear MPP2 Trigger

bobbl

Well-Known Member
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer schweren BC Rute auf die Ruten Serie gestoßen. Fischt jemand von euch eines der Modelle und könnte seine Erfahrungen teilen?
Viele Grüße
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Gib mal Mpp2 unter Suche ein, ist reichlich vorhanden.
 

bobbl

Well-Known Member
Hab ich. Mir gehts eigentlich hauptsächlich darum, wie das angegebene wg einzuschätzen ist und wie lang das Griffteil bis zur Rolle ist. Konnte die Rute leider in drei Läden nicht finden.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich kann dir nur über konventionelle MPPs berichten. Da liegt die Verarbeitungsqualität weit über dem Verkaufspreis.

Von Norwegenanglern wird die Kombi von der MPP 150 gr. und der Okuma Komodo hoch gelobt.
 

bobbl

Well-Known Member
@Andal genau diese Kombination hab ich ja im Blick. Rolle ist ab morgen vorhanden, nur die Rute fehlt noch. Da ich die Rute hauptsächlich vom Kajak nutzen werde, ist die (möglichst geringe) Länge des Handteils sehr wichtig. Und dazu finde ich leider kaum Infos
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wenn es dir etwas hilft, hier die Daten der MPP 274 cm bis 20 gr.:

510 mm über alles
385 mm von Abschlussknauf bis Mitte Rollenfuss

Für eine Rute dieser Länge durchaus kompakt und vermutlich auch auf deine Wunschrute übertragbar, denn auch meine Salt2 hat einen sehr kurzen Griff im Vergleich zu anderen Ruten. SG geht ganz offensichtlich von einer überwiegenden Bootsbenutzung aus.

Aber konkrete Maße wirst du wohl bei den Naffen finden. Da weiss ich sicher, dass einige genau diese Kombo auf Köhler, Dorsch und endgroße Pollacks einsetzen.
 

GandRalf

Well-Known Member
Bei meiner MPP 2,44m 170gr. Trigger ist der Reargrip 46/42cm von der Endkappe zur Mitte Rollenhalter bzw. "Trigger".
20200914_205533.jpg 20200914_205525.jpg
 
Oben