Savage Gear Sideplaner

Naish82

Aktiver Angler
Moin Leute!

Nutzt jemand die Savage Gear Sideplaner und wenn ja, mit welchen Ködergrössen?
Habe vorgestern mal bei wenig Wind versucht, eins vor die 36 Quappe zu schalten, (26er geflochtene) aber nach Max 15m hat es immer von selbst ausgelöst.
Taugen die nichts, oder ist die Quappe zu groß für die Bords?

Gruß,
Lars
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Hallo, die nehmen wir auch für die 50er Quappe oder die großen Trouts. Nur die Halterung der Schnur ist bescheiden, wenn nicht noch schlimmer. Dicke Schnur liegt Ihnen besser. Aber vielleicht kannst du den Schnurhalter etwas unterfüttern. Beim Guiding bei Reese hatten sie die auch, da haben wir die Schnur nach dem Einklemmen noch 2 mal um den Klemmhalter gewickelt. Aber wenn die Klemme hält, hatten wir sonst keine Probleme auch nicht bei Wellengang oder wenn der Mann am Motor mal Gas gab um einen Berg zu überfahren.
 

Naish82

Aktiver Angler
Naja, wenn du die Schnur rumwickelst löst er ja auch beim Biss nicht mehr aus...

Ich glaube @jkc hatte seine mit anderen Clips gepimpt, hoffe er kann dazu mal n Feedback und vllt n bestelllink posten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Stimmt, er löste dann nicht mehr aus, man mußte ihn dann bis zum Bootsrand kurbeln und ihn dann lösen, war nicht so pralle. Im Moment habe ich bei einem die eine Seite der Halteklammer mit Schrumpfschlauch verdickt, wollte eigentlich dieses Wochenende hoch zum Großen Plöner, hat leider nicht sollen sein. Deshalb kann ich dir nicht sagen, ob das was taugt.
 

Naish82

Aktiver Angler
Dies Wochenende ist auch kack Wetter...
Momentan läuft es bei mir am Plöner auch nur geschleppt auf 9-10m im freiwasser. Die Plateaus sind irgendwie wie leergefegt
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Das heißt, du schleppst in der Tiefe. Bekommst du denn die Quappe so tief runter, vom Gefühl her mein ich das die immer so bei Max 6 mtr rumhing.
 

Naish82

Aktiver Angler
Bei ca 30m hinterm Boot läuft sie ca auf 7m, bei 50-60m läuft sie 9-10m bei 2,5-3km/h. Hab bei ~10m tiefe Muscheln vom Boden gekratzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Danke, dann habe ich irgendwie die Schnurlänge falsch interpretiert. Scheinbar ist mein Augenmaß nicht mehr so doll.
 
Oben