Savage Gear XLNT3 213cm 5-18g zum twitchen geeignet ?

Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Twitchbaitrute (bis 20g WG) im mittleren Preissegment (bis ca. 160€).

Nach kurzer Internetrecherche bin ich auf die Savage Gear XLNT3 213cm, 5-18g gestoßen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell bzw. eignet sich die Rute um Wobbler von 5 bis 11cm (Megasbass live-x margay; Illex Arnaud 100) zu twitchen ?

Für andere Kaufempfehlungen entsprechend der Anforderung wäre ich auch offen.

Vielen Dank vorab. :)
 

Naish82

Aktiver Angler
Also ein Kumpel fischt die Rute ebenfalls recht begeistert auf barsch. Ich Liebe die 100 gr Version auf hecht. Die Serie passt.
Der Arnaud wiegt 16gr.
Ohne den Stock mit dem köder gefischt zu haben, klingt dasselbe nach nicht optimalem Grenzbereich...
 
Oben