Savage Pulse Tail Trout tiefer anbieten?

Naish82

Active Member
Moin Leute,

Als bekennender SG Liebhaber habe ich natürlich auch bei der Pulse Tail Trout nicht Neinsagen können.
Allerdings läuft diese ja übelst flach wenn man sie ein bischen zügiger einholt.
Mit was beschwert ihr den Köder (ohne den Lauf negativ zu beeinflussen), um ihn z.b. Auch mal auf 3m tiefe durchgeleitet anbieten zu können?

Gruß,
Lars
 

BBQ-Pirat

Member
Ich habe mir jetzt die 25cm Variante bestellt, ich hoffe die kommt ohne Zusatzgewichte auf 2-3m.
Was hast Du denn für eine Größe und wie "tief" läuft Sie?

Ansonsten benutze ich die Vorschaltbleie von Jenzi mit dem Clip

Musst Du im Shop nach Schleppblei suchen.

https://www.dekoning-shop.de/
 

Naish82

Active Member
Ich hab die 20er und die läuft beim spinnfischen direkt unter der Oberfläche.
Kann manchmal natürlich auch Erfolg bringen aber letztens hätte ich sie tiefer gebraucht.
Gut, zum schleppen gingen Schleppbleie, aber zum spinnfischen ja eher ungeeignet...
Die Screw in Bleie aus der Last Meter Serie sind ja nicht schlecht, haben aber „nur“ 3,5 gr.
Befürchte dass ich davon gute 5 Stück versenken müsste und damit dem Lauf beeinträchtige...

Ich werd wohl 2-3 screw in dots in 6 gr probieren und gucken wie sie damit läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben