SBF See aber wo

jannisO

Steht auf Langeland
ich beabsichtige in absehbarer Zeit den SBF See zu machen. nun wohne ich am Harz in 38871 und weiß aber nicht genau wo es für mich am besten ist von der Anfahrt her. letztlich wollte ich nur deshalb nicht gerade um ein Beispiel zu benennen bis nach Rügen fahren. wer kann helfen und einen Tip wo ich diesen machen kann.
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: SBF See aber wo

sehnde wäre natürlich auch ne Wahl.
schade die geben scheinbar keine Preise an. zumindest find ich sie nicht.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: SBF See aber wo

Hhhm, wenn ich das nächste mal im E-Center bin und daran denke, gucke ich da mal ans schwarze Brett. Ich meine da hing was rum.

Ansonsten einfach mal per Mail anfragen ;).
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: SBF See aber wo

Wennste nicht unbedingt weit rumgurken möchtest, informiere Dich mal über das VHS- Lehrangebot in der nächsten größeren Kreisstadt bei Dir.

Ich habe meine Scheine auch über die VHS gemacht und dabei gegenüber Bootsschulen gut gespart.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: SBF See aber wo

sehnde wäre natürlich auch ne Wahl.
schade die geben scheinbar keine Preise an. zumindest find ich sie nicht.



Hallo jannisO,#h

nur mal als Anhalt.Der Kurs beim Stadtsportbund in Solingen kostet incl. Prüfung und Material ca. 250-300€.
Damit hast du erstmal eine Hausnummer.Kann natürlich immer noch differieren.:m

Gruß
Jürgen |wavey:
 

volkerm

Active Member
AW: SBF See aber wo

Hallo,

Du kannst Dir auch von Dreyer die Papierunterlagen besorgen, und den Schein autodidaktisch machen.
Ist nicht jedermanns Sache, aber geht.
In dem Falle würde ich mich nur bemühen, herauszufinden, wer das Prüfungsboot stellt, und dort noch eine halbe praktische Stunde buchen.
Nur, damit Du das Fahrverhalten des Bootes halbwegs kennst.
Effektiver und günstiger geht es nicht#6.

Grüße

Volker
 
Oben