Sbiro-Rute zum Gummifisch-Angeln?

Hi,
ich habe mal ne Frage und zwar habe ich mir vor einem halben Jahr zwei wunderschöne Balzer Alegra Sbiro 55 zugelegt. Top Ruten zum Sbiro-Fischen. Weich in der Spitze und härter im Rücken. Da kam mir die Idee, dass ich doch mit diesen Ruten auch Zander fischen könnte, oder? Vorrausgesetzt das Gummi wiegt mit Kopf nicht mehr als 55g =))
Was meint ihr dazu?
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Sbiro-Rute zum Gummifisch-Angeln?

Vergiss es. Eine Spirorute ist viel zu weich für Gummifische. Bis sich der Gummifisch bewegt, ist deine Rute durchgebogen und ein kräftiger Anhieb geht zum größten Teil in der weichen Rute verloren.


Gruß, Jochen
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Sbiro-Rute zum Gummifisch-Angeln?

Auf Zander fischen kann man die Rute sicher.

Posenfischen dürfte sehr gut gehen

Durchgeleierte Gummis dürften gehen, Anschlag könnte ein Problem sein, wenn die Spitze eben doch recht weich ist.

Jiggen kann ich mir mit einer Sbirorute zumindest mit etwas größeren Jigs nicht vorstellen.
 
Oben