sbirolino mit fliege

fisk

New Member
hi
hat jemand schon mal sbirolino mit fliege gefischt?wie sieht die montage denn aus? schwimmender sbiro?halbsinkend?vorfachlänge?

gruss frank
 

Rosi

ostseetauglich
AW: sbirolino mit fliege

Hallo Frank, momentan fange ich damit den Dorsch. Ich habe schwimmende S von 15, 20 und 25g. Die 25g nehme ich am liebsten, da kann auch ein wenig Wind wehen. Der Streamer sollte sinken, also beschwert sein. Wenn du etwas schneller einholen möchtest, ist ein halbsinkender S. besser. Dann muß auch das Vorfach nicht so lang sein, 2m reichen.
 

fisk

New Member
AW: sbirolino mit fliege

super
werde ich mal ausprobieren!müsste ja auch bei forellen etc. funktionieren?
gruss frank
 
G

Gnilftz

Guest
AW: sbirolino mit fliege

fisk schrieb:
super
werde ich mal ausprobieren!müsste ja auch bei forellen etc. funktionieren?
gruss frank

Dat funzt primstens.
Da meine Kiddies noch nicht so fit im Umgang mit der Fliegenpeitsche sind, fischen sie an Forellenseen immer mit Spiro. Dat Vorfach lasse ich bei den Knirpsen auch mal nur nen Meter lang sein, die haben trotzdem gefangen.

Greetz
Heiko |wavey:
 
Oben