Schäden durch Hochwasser...

levalex

Forellen-Flüsterer
an Angelgewässern sind ja nicht selten, aber was ich heute geshen habe
hat mir echt die Sprache verschlagen!:c
Bei und hat es in den letzten 48 Stunden gute 24 Stunden dauerhaft geregnet!
Viel Wasser, das ist klar.
ABER locker 2 meter Anstieg in der Wupper bei Leverkusen, hat es glaube ich in den
letzten 10 Jahren nicht mehr gegeben.|kopfkrat
Der Angelweiher meines ehemaligen Vereins ist derzeit nicht mehr existent!!!
Alles eine Wasserfläche! Der gesammte Besatz (Karpfen und Schleien, Forellen),
alles mit ziemlicher Sicherheit weg! Werde morgen mal Fotos machen gehen...
Schlimme und teure Sache sowas.
Was tut euer Verein dagegen? Würde mich mal interressieren....
 

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: Schäden durch Hochwasser...

Habe heute beim Heinz gehört, daß das Wasser wohl so schnell gestiegen ist, das die Feuerwehr 2 Jungen mit dem Schlachboot da weg holen mußte.
Ist schon schlimm wie es da im Moment aussieht #d #d
 

Pfiffie79

will mehr zeit zum Angeln !:-)
AW: Schäden durch Hochwasser...

Ich habe zwar keine ahnung von sowas, hatte mir aber öfters schon gedanken darüber gemacht, da auch bei uns in Jena ein See direkt an der Saale liegt.

So als liehe: Kann man nicht wenn der See klein genug ist ein Netzt oder gar Drahtzaun spannen der bei hochwasser wie eine begrenzung funktioniert?
 

levalex

Forellen-Flüsterer
AW: Schäden durch Hochwasser...

hast recht. der fluß war heute mittag schon wieder in seinem bett, aber immernoch irre viel wasser.
sieht echt böse aus! morgen gibts fotos....
 

duck_68

Active Member
AW: Schäden durch Hochwasser...

Der Main (bei mir vor der Haustüre) ist heute den ganzen Tag gestiegen und soll noch weiter steigen:Quelle
Wir werden morgen früh aber trotzdem versuchen an einem (überfluteten) Baggersee den Zandern nachzustellen - hatten trotz Hochwasser früher öfters mal Erfolg... schaun mer mal... |uhoh: |uhoh:

Werde morgen auch ein paar Fotos nachreichen... wenn wir nicht absaufen |kopfkrat |kopfkrat

Gruß

Martin #h
 
Zuletzt bearbeitet:

bolli

Member
AW: Schäden durch Hochwasser...

Der gesammte Besatz (Karpfen und Schleien, Forellen),alles mit ziemlicher Sicherheit weg!
Hi,
ich glaube im Winter ist das nur ein kleines Problem, die meisten Fische
haben sich doch ohnehin schon auf den Gewässergrund verkrümelt. Und wenn
dann so eine Flut über sie hereinkommt, suchen bzw. bevorzugen sie auch
die ruhigsten Stellen. Und das ist doch meist der Seegrund. Die Forellen
könnten allerdings wirklich weg sein...
 

duck_68

Active Member
AW: Schäden durch Hochwasser...

Nabend zusammen,

nachdem der Main noch die ganze Nacht weiter gestiegen ist, und wir am Morgen die 2. Meldestufe erreicht hatten, war fraglich, ob wir überhaupt zum Fischen gehen sollten.
Wir haben uns aber dann doch um 6.00 Uhr am Baggersee getroffen um es mal auf Zander zu testen.

- War die richtige Entscheidung #6 Mein Kumpel Rainer konnte 2 herrliche Stachelritter auf die Schuppen legen ( 10 Pfd, 83 cm und 4 1/2 Pfd, 64 cm)

Das Kuriose an beiden Fischen war, dass der größere noch einen frischen blau/weißen Gufi im Maulwinkel hatte, und der kleine eine alte (verrottete) Boilimontage in der Seite. Den Gufi kann man auf dem einen Bild ganz gut sehen.

Gruß

Martin #h
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben