Schaut was ich mir gekauft habe fürs Karpfenangeln

pike-81

Beastmaster
70C710CD-27D8-4CFB-9E4F-116BDAD1D094.jpeg
F5AC08BF-3FA5-4687-838E-9660E0C3E4AA.jpeg
Moinsen!
Ich wieder...
Was zum Anziehen für die Ruten.
Was zum Rausziehen für die Karpfen.
Bin gespannt, wann ich das ganze Gerödel zum 1. Mal an einen Teich schleppe...
Petri
 

Speci.hunter

Active Member
Mal wieder Kleinigkeiten und Trockenfutter bestellt.
15kg Partikelmix 5kg halibut
Polyleader und die Sachen auf dem Foto. Bin vorallem auf die Schnur gespannt.
 

Anhänge

  • BCF309DA-21BC-4794-9A7A-CDB8D000EA62.jpeg
    BCF309DA-21BC-4794-9A7A-CDB8D000EA62.jpeg
    69,5 KB · Aufrufe: 359

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Mit dem Fischbetäuber, die Gefahr, das sich der Karpfen vorher schon totlacht ist nicht von der Welt zu weisen. :D:D Aber mal ehrlich, der ist doch nicht für Karpfen geeignet.
 

geomas

Swing is mein Ding
^ bin ja kein „carp-expert”, aber das Ding sieht eher aus wie der Griff einer Wurfschaufel oder so (keine Ahnung, wie die Dinger heißen).

edit: der Gründler war fixxer
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ganz vom Schaufelgriff abgesehen. Ein Bekannter wurde im Frühjahr ganz saudumm von der WaPo angemacht, weil er eben keinen "Fischtöter" vorweisen konnte. Hab mir dann auch einen zugelegt. Nicht weil ich vor der WaPo solchen Respekt habe, sondern weil ich mir die Sprüche wahrscheinlich nicht gefallen ließe und dann garantiert eine Eskalation ins Haus stünde.
 

geomas

Swing is mein Ding
Nen „Fischtöter” hab ich immer dabei, für den Fall einer Kontrolle. Ist ein simpler Hammerstiel, der sich in der Praxis zum Betäuben von Fischen in „Küchengröße” als tauglich erwiesen hat.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Ich habe es als Fischbetäuber angesehen und war eigentlich letztens mehr als erbost, als mit so nem Teil eine Portionsforelle totgestreichelt wurde. Also nicht für ungut.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Meiner ist aus Stahl gedreht und gut geeignet, so manche Atta schwer zu prellen. Wenn schon, denn schon! :D
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Meiner besteht aus 40 cm Hochdruckreaktorrohr, verchromt, mit Blei ausgegossen. Ü100 Hecht, 1 mal reicht.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Nach über 3 Jahren intensivster Recherche endlich bekommen in nahezu Neuzustand und zum Schnäppchenpreis. :love
IMG_20190911_123320.jpg

Die Longbows haben damit ausgedient, kommt endlich was Vernünftiges an die Stöcke.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Nach über 3 Jahren intensivster Recherche endlich bekommen in nahezu Neuzustand und zum Schnäppchenpreis. Die Longbows haben damit ausgedient, kommt endlich was Vernünftiges an die Stöcke.:)

Glückwunsch, vor allen das du so lange Zeit dafür investiert hast. Sehen auch sehr massiv aus.
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!

Heute meine Bestellung von Poseidon erhalten.
Wiegeschlinge, denke mal ich kann sie auch als Abhakmatte und Tragetasche mißbrauchen.
Qualität ist überragend.
Und büschen Tüdelkram.

Außerdem schon das Shirt von Ad Verno.
Freue mich schon auf das nächste Video von den Jungs.
Nur selber angeln ist schöner!

Petri
 

Anhänge

  • 84D210F9-7C75-41B1-AC5E-C0BDE5B116E8.jpeg
    84D210F9-7C75-41B1-AC5E-C0BDE5B116E8.jpeg
    771,8 KB · Aufrufe: 283
  • 3CDFC8E6-6899-4412-8C11-ACD737308652.jpeg
    3CDFC8E6-6899-4412-8C11-ACD737308652.jpeg
    719 KB · Aufrufe: 300
  • 4DEFEA3F-B83B-4CA3-A46C-A30F75E3C0C3.jpeg
    4DEFEA3F-B83B-4CA3-A46C-A30F75E3C0C3.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Jou, die Poseidon-Carp-Care-Sachen kommen vom Material her meiner Idealvorstellung echt am nächsten. Aber der Preis. :eek:

Viel Spaß mit dem Zeug.
 

pike-81

Beastmaster
@jkc
Da hast Du recht.
Soviel habe ich für beide Rollen zusammen nicht hingelegt.
Aber ich hoffe auch, dass das Ding halt vielseitig verwendbar ist.

Auf diesem Wege mal ein fettes Petri Heil zu Deinen tollen Fängen.
Hast ja etliche Traumfische gepostet.
 
  • Like
Reaktionen: jkc
Oben